CocktailAudio Forum

Normale Version: Flac in MP3 exportieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach einer experimentellen Stunde habe ich den Weg gefunden, flac aus der Datenbank in MP3 auf einen Stick zu exportieren, der aber nach meiner Ansicht nicht sinnvoll ist:

Man kann Titel (oder CDs) aus der Datenbank exportieren - dann haben sie aber zunächst immer das originale Format. Und DANN kann ich die exportierten Titel konvertieren (zB flac in mp3)
Dann kann ich Titel und Daten, die ich auf dem EXportmedium nicht will oder brauche, händisch löschen. 

Sehr kompliziert und nicht praktikabel. Macht höchstens Sinn, wenn ich eine CD nicht mehr habe; ansonsten ist ein erneutes Rippen in MP3 weitaus schneller und komfortabler durchzuführen.

Ich würde mir wünschen, dass beim Export gleich nach Exportmedium UND gewünschter Exportart gefragt würde und dann auch nur die gewünschten Daten auf dem Exportmedium landen.

Da ich im Forum gesehen habe, dass hier auch schon andere nach dieser Option gesucht und gefragt hatten (ich gehe mal davon aus, dass sie auch einen MP3 fähigen Player im Auto haben) könnte das doch eine nützliche Option für die nächste Software sein.

Alternative: wie wär es, ZWEI Formate beim Rippen angeben zu können (Festplattenspeicher kostet heute ja fast nix mehr) und dann gleich flac UND mp3 abzulegen (in zwei wählbare Verzeichnisse).
Dann könnte man sich an beidem je nach Bedarf bedienen.
Meine Kamera macht so was ähnliches: sie legt die Rohdaten der Aufnahme und ein weiteres Bild in einer vom Nutzr wählbaren Auflösung auf der Speicherkarte ab. Perfekte Lösung!

Grüsse - Jörg