CocktailAudio Forum

Normale Version: Probleme mit dem Internetradio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich habe seit längerem eine X 12 und bin (war?) auch grundsätzlich zufrieden.
Seit dem letzten Update habe ich folgende Schwierigkeiten:
1. das Rad reagiert entweder zu träge oder zu schnell
2. Internetsender wie z.B. SWR 3 brauchen teilweise bis 10 min bis sie spielen
   Mit meinem Smartphone sind sie innerhalb von Sekunden da....

Noch eine Frage: kann man Internetradio Adressen auch manuell eingeben wenn sie nicht gelistet sind? Habe da nicht drüber gefunden...

Kennt jemand die Themen und kann helfen?

Danke!
Seit ein paar Wochen hat mein X12 Probleme im Modus Internetradio den
Sender SWR1 Baden-Württemberg (128K mp3) zu finden, ich muss immer wieder versuchen den Sender neu zu laden, irgendwann funktioniert es dann. Heute habe ich das neue Update aufgespielt in der Hoffnung es wird besser, war aber nicht so, jetzt wird das Stationslogo nicht mehr gefunden und es dauert immer noch ewig.
Abhilfe???
Habe genau das gleiche Problem, manche Sender nimmt er gar nicht, bei manchen sucht er ewig nach dem Stationslogo und manche starten sofort nach Anwahl.
Das geht so nicht!!!! Dafür habe ich mir das Ding gekauft...
Was kann man tun?
Wir haben das Problem dokumentiert. Das Problem liegt definitiv am Logo.
Es gibt momentan nur ein Workarround, nämlich den Sender (wenn mal geladen) als Favoriten speichern und danach über das Webinterface ein anderes Logo manuel anlegen.
(06.07.2016, 03:44 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Wir haben das Problem dokumentiert. Das Problem liegt definitiv am Logo.
Es gibt momentan nur ein Workarround, nämlich den Sender (wenn mal geladen) als Favoriten speichern und danach über das Webinterface ein anderes Logo manuel anlegen.

Der Sender wurde in Favoriten gespeichert, und es funktionierte ja auch bis vor kurzem, ich habe auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, manchmal kommt der Sender manchmal hängt sich der X12 auf, aber jedesmal ohne Logo. Der alte Logitech funktioniert, nur so als Vergleich .
Hallo,
der Workaround funktioniert!
Scheint jetzt zu laufen.
Danke!
Eine Anmerkungen noch: funktioniert zwar, aber man hat keine Titelinformationen mehr, was sehr schade ist.
Also bitte schnell fixen.....
Heute morgen sieht es wieder schlecht aus, bei Sendern die gestern noch problemlos liefen sagt er heute: conection failt!
es ist zum verrückt werden.... per Smartphone sind alle Sender problemlos zu erreichen...
Ich werde mein Händler fragen, ob er ein Austauschgerät hat oder etwas anderes empfehlen kann
Da die Stream URL die gleiche ist, müssen auch die Titelinformationen kommen.
Ein Tausch des Gerätes bring keine Veränderung, da das Problem von Reciva verursacht wird!
So ne shice, gestern hatte ich noch einige Senderlogos, heute hab ich gar keine Senderlogos mehr,
SWR3 Rock ladet ewig, Radio Regenbogen kommt gar nicht mehr, warum habt ihr Receiva, gibt's keine anderen? Am Noxon und am Smartphone funktioniert doch auch, so langsam werde ich sauer
Seiten: 1 2