CocktailAudio Forum

Normale Version: sqlerror 14 bei webzugriff auf x30
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich habe auch den sql error 14. Disk mit Linux frisch formatiert. Danach über usb 500gb Musik im aif format importiert. Auf dem X30 scheint laut display alles in Ordnungg zu sein. Keine änderung nachdem ich  eienen db check auf dem X30 gemacht habe. Fehler erscheint immer. Zuvor hatte ich diesen fehler nicht hatte aber nur wenige datein im X30. Laut internet kann der fehler auf auf grund von zu wenig berechtigung sein. Das kann ich aber nicht prüfen da ich keine root rechte habe. Ich wöre froh wenn sie eine Lösung hätten. Nochmal alles kopieren ist keine Lösung für mich. Ich habe gelesen dass aif auf dem x40 probleme macht. Trifft das auch aif den X30 zu?
Und gibt es eine App um den X30 über das ipad zu bedienen?
Danke für ihre ünterstützung
Andy
Eine Diagnose basierend auf diesen Infos ist schwierig. Berechtigungen hat der Webserver ausreichend, um auf die Datenbank zuzugreifen.
Eventuell fehlt nur intern ein Link auf die Datenbank.

Ruf mal http://IP-deines-Gerätes/linkfix.php auf.
Hallo
ich habe den linkfix ausgeführt Rückmeldung OK! no fix needed! Auch auf dem X30 habe ich den db ckeck gemacht ohne Resultat. Daraufhin habe ich die Festplatte mit linux neu formatiert und noch einmal alle Daten von der externen Disk importiert. Diesmal waren alle dateien im wav format da ich mit den flac dateien probleme hatte. Beim import habe ich 2 mal über den web browser auf die Datenbank zugegriffen. Das erste mal nach ca. 30 minuten import dann nocheinmal nach ca. 2 stundend. Alles war ok, kein sql error 14. Nach Abschluss des ganzen imports von ca. 400GB erhielt ich wieder den gleichen fehler beim zugriff übers web. Sql error 14. Es scheint dass das problem erst nach abschluss des imports eventuell auf Grund der Datenmenge auftrittt. Das Problem sollte auch bei Ihnen nachvollziehbar sein. Vor dem update auf die neueste Firmware hatte ich dieses Problem nie. Ich frage mich daher ob es etwas mit der neuen firmware zu tun hat. Ich hoffe sie finden endlich eine Lösung. Ich bin ja anscheinend nicht der einzige der das Problem hat und auf eine Lösung von ihnen wartet. Und so wie ich es sehe tritt es erst nach dem erscheinen der neuesten Firmware auf.
Ich hoffe sie finden eine Lösung zu diesem unschönen Problem. Besten Dank für Ihre Bemühungen.
Freundliche Grüsse
Andy
Antwort wird hier zu finden sein (sobald wir eine Kundenfestplatte zur Diagnose haben)
http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...091&page=3
(20.06.2016, 08:41 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Antwort wird hier zu finden sein (sobald wir eine Kundenfestplatte zur Diagnose haben)
http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...091&page=3

Die Festplatte ist auf dem Weg !  Smile
Platte ist angekommen. Problem wurde gefunden und gelöst.
Auf dem Ordner .DB waren nicht genügend Rechte. Das Gerät hat das wohl nicht gestört, aber das Webinterface. Wir versuchen hierfür ein Fix zu entwickeln. Geht frühestens am Montag. Ansonsten können wir das auch per Teamviewer Remote lösen.
(23.06.2016, 12:27 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Platte ist angekommen. Problem wurde gefunden und gelöst.
Auf dem Ordner .DB waren nicht genügend Rechte. Das Gerät hat das wohl nicht gestört, aber das Webinterface. Wir versuchen hierfür ein Fix zu entwickeln. Geht frühestens am Montag. Ansonsten können wir das auch per Teamviewer Remote lösen.

Hallo
Geil, das ihr das Problem gefunden habt. Die Platte könnt ihr mir ja denn "Repariert" zurückschicken.

Danke für Eure mühe.

Peter
Hallali

Festplatte wieder eingebaut und ..... tadaaa es Funzt alles wieder.
Danke an die Admins.

Peter