CocktailAudio Forum

Normale Version: UNBEKANNT UNBEKANNT UNBEKANNT UNBEKANNT UNBEKANNT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Könnt Ihr mal dieses total bescheuerte "Unbekannt" als default bei leerem Komponisten entfernen?
Meine Kinder rufen schon immer, sie wollen "unbekannt" hören!!!
Ich denke nicht immer daran, das tag feld mit blanks zu füllen.
(01.06.2016, 09:40 PM)antipas schrieb: [ -> ]Könnt Ihr mal dieses total bescheuerte "Unbekannt" als default bei leerem Komponisten entfernen?
Meine Kinder rufen schon immer, sie wollen "unbekannt" hören!!!
Ich denke nicht immer daran, das tag feld mit blanks zu füllen.

Und beim Rippen erkennt FreeDB seit geraumer Zeit nicht mehr das Erscheinungsjahr bzw wird das entsprechende Feld nicht ausgefüllt. Ich muss die Jahreszahl immer per Hand eintragen. Früher (vor dem Update auf Firmware 048 ??) war das nicht so.
(01.06.2016, 09:40 PM)antipas schrieb: [ -> ]Könnt Ihr mal dieses total bescheuerte "Unbekannt" als default bei leerem Komponisten entfernen?
Meine Kinder rufen schon immer, sie wollen "unbekannt" hören!!!
Ich denke nicht immer daran, das tag feld mit blanks zu füllen.

Hi
Das kannst du doch mit dem neuen Webinter.... korrigieren.. Einstellungen / Kompnist / Name Ändern / (ich gebe da immer drei Punkte ein)... !
ACHTUNG Nicht Komponist Löschen da sonst auch die ganzen Titel weg sind.
Musste ich leider selber erfahren.
Unbekannter Komponist gelöscht und schwupps 45.000 (Fünfundvierziftausend) Titel weg. Sad
Gruß
Peter
(03.06.2016, 07:13 AM)debu schrieb: [ -> ]
(01.06.2016, 09:40 PM)antipas schrieb: [ -> ]Könnt Ihr mal dieses total bescheuerte "Unbekannt" als default bei leerem Komponisten entfernen?
Meine Kinder rufen schon immer, sie wollen "unbekannt" hören!!!
Ich denke nicht immer daran, das tag feld mit blanks zu füllen.

Hi
Das kannst du doch mit dem neuen Webinter.... korrigieren.. Einstellungen / Kompnist / Name Ändern / (ich gebe da immer drei Punkte ein)... !
ACHTUNG Nicht Komponist Löschen da sonst auch die ganzen Titel weg sind.
Musste ich leider selber erfahren.
Unbekannter Komponist gelöscht und schwupps 45.000 (Fünfundvierziftausend) Titel weg. Sad
Gruß
Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für den Hinweis. Da ich mit dem Webinterface fast nie irgendetwas mache, hab ich die Möglichkeit ganz übersehen.
Hat gut geklappt! "Unbekannt" gibts nicht mehr!

Es freut mich, dass Du dich eingeklinkt hast.

Gruß,
Antipas
Es wird voraussichtlich im August ein Update geben, das eine weitere Titeldatenbank mitbringt. Ist aber noch nicht final. Meines Wissens bekommen wir dann auch mehr Infos aus der DB
(06.06.2016, 12:36 PM)antipas schrieb: [ -> ]
(03.06.2016, 07:13 AM)debu schrieb: [ -> ]
(01.06.2016, 09:40 PM)antipas schrieb: [ -> ]Könnt Ihr mal dieses total bescheuerte "Unbekannt" als default bei leerem Komponisten entfernen?
Meine Kinder rufen schon immer, sie wollen "unbekannt" hören!!!
Ich denke nicht immer daran, das tag feld mit blanks zu füllen.

Hi
Das kannst du doch mit dem neuen Webinter.... korrigieren.. Einstellungen / Kompnist / Name Ändern / (ich gebe da immer drei Punkte ein)... !
ACHTUNG Nicht Komponist Löschen da sonst auch die ganzen Titel weg sind.
Musste ich leider selber erfahren.
Unbekannter Komponist gelöscht und schwupps 45.000 (Fünfundvierziftausend) Titel weg. Sad
Gruß
Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für den Hinweis. Da ich mit dem Webinterface fast nie irgendetwas mache, hab ich die Möglichkeit ganz übersehen.
Hat gut geklappt! "Unbekannt" gibts nicht mehr!

Es freut mich, dass Du dich eingeklinkt hast.

Gruß,
Antipas

Immer wieder gerne Smile
(03.06.2016, 07:13 AM)debu schrieb: [ -> ]
(01.06.2016, 09:40 PM)antipas schrieb: [ -> ]Könnt Ihr mal dieses total bescheuerte "Unbekannt" als default bei leerem Komponisten entfernen?
Meine Kinder rufen schon immer, sie wollen "unbekannt" hören!!!
Ich denke nicht immer daran, das tag feld mit blanks zu füllen.

Hi
Das kannst du doch mit dem neuen Webinter.... korrigieren.. Einstellungen / Kompnist / Name Ändern / (ich gebe da immer drei Punkte ein)... !
ACHTUNG Nicht Komponist Löschen da sonst auch die ganzen Titel weg sind.
Musste ich leider selber erfahren.
Unbekannter Komponist gelöscht und schwupps 45.000 (Fünfundvierziftausend) Titel weg. Sad
Gruß
Peter

Hi an alle,

das Unbekannt-Thema ist zwar schon älter, aber da ich mein gerippten FLAC-Bestand überarbeitet habe ist mir dabei folgendes aufgefallen:

Die Informationen der DB-Felder Stimmung und Tempo habe ich bisher nie genutzt da für mich nichtssagend. Und beim Erstellen von ReplayGain über den gesamten Bestand wurde in der Geräte-Display Zeile 6 alles nur sehr unschön dargestellt und die Zeilenlänge reicht nicht komplett aus: Empowering/140s/-8,5db ....

Wenn man aber im Webinterface das Feld Stimmung mit "Mood" und Tempo mit "Tempo" füllt (ohne Füllung keine Speicherung notfalls tuts auch ein - . - s. Peter) bleibt nur noch der ReplayGain-Wert übrig. Stimmung/Tempo werden nicht mehr angezeigt. Es wäre schön wenn für das Feld Komponist der Eintrag "Komponist" den gleichen Effekt hätte, dann hätte sich dieses "total bescheuerte Unbekannt" erledigt.

@Admin: Läßt sich dies nicht mit einem der nächsten Firmware-Updates umsetzen?
Ärgere mich auch gerade über den Eintrag "Unbekannt"! (Habe mein X35 seit ein paar Tagen)
Das sollte doch wohl zu lösen sein, (z.B. wird ein Feld nicht ausgefüllt wird es nicht angezeigt), also bitte Admin, gebe das bitte weiter und mach 3 Ausrufezeichen dahinter.
Will den Kram nicht mehr angezeigt haben.

Ganz, ganz, ganz wichtig ist die chronologische Reihenfolge der Alben nach Jahr! Das ist ganz, ganz wichtig, das diese Möglichkeit eingebaut wird! Dürfte doch auch kein Hexenwerk sein das umzusetzen. 
Lese häufiger hier, das das von mehreren Usern sehnlichst gewünscht wird.

PS:
Das mit den drei Punkten:
Wenn man die dort eingibt werden die dann im Display angezeigt?