CocktailAudio Forum

Normale Version: Raumfeld Connector 2 an X10 kein Ton
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe den Conncector mit einem Chinch (Line Out am Connector)-Klinke (Line In/Aux am X10)-Kabel angeschlossen.
Die Raumfeld App erkennt den X10 (Meldung:X10 kann jetzt verwaltet werden), dann drücke ich die Aux-Taste auf der FB, danach suche ich mir über Wimp/Tidal ein Album und versuche es zu starten, es kommt aber nur die Meldung:Bitte schalten sie das Abspielgerät ein.
Was mache ich falsch?
Wie kann der Raumfeld den X10 den erkennen? Doch nicht über das Audiokabel. Versteh das ganze grad nicht so wirklich...
Die Geräte hängen an demselben WLAN-Router. Der X10 wurde automatisch von der Raumfeld App erkannt und ich musste den nur zum Auswählen anhaken.
Darauf kam die Meldung, dass der X10 jetzt verwaltet werden kann. Die exakte Bezeichnung in der Raumfeld-App lautet: cocktailAudio-X10 MediaRenderer.
Achso, meinen X10 habe ich mit der WLAN-Antenne nachgerüstet, die Info fehlte dir vermutlich, sorry!
So, habe mir mal den Bluetooth-Adapter Philips AEA2700 bestellt und der funktioniert, also Ton kommt über Line-In, Aux-Taste auf FB gedrückt, guter Klang.
Blöderweise kommt es im Betrieb zu Störungen, Ton wird kurz unterbrochen oder überschlägt sich. Da ich auch eine BT-fähige Soundbar habe, wo es störungsfrei läuft, aber dafür bescheiden klingt, ist entweder der BT-Adapter oder der Aux-Eingang im X10 das Problem, wobei ich eher den BT-Adapter in Verdacht habe. Komischerweise läuft die Verbindung störungsfreier,wenn ich MP3s vom Handyspeicher streame als wenn ich aus der Tidal-App (CD-Qualität) streame. Nachdem bei Tidal die Einstellung von Hifi-Wiedergabe auf Normal geändert habe, läuft es deutlch besser aber auch nicht störungsfei. Wie gesagt, bei der Soundbar läuft alles störungsfrei. Hat jemand einen BT-Adapter, der störungsfrei funktioniert? Das Kabel zwischen BT-Adapter und X10 ist übrigens 0,5m lang.
Blöd ist, wenn man das Einfachste nicht im Kopp hat Blush . Ich habe mal mein Smartphone aus und wieder eingeschaltet und schon war die Bluetooth-Verbindung deutlich besser. Vor 2 Tagen hatte es noch einwandfrei geklappt und ich habe über Tidal ein komplettes Album störungsfrei über meine Soundbar angehört, weil es mit dem Raumfeld Connector nicht funktioniert. Heute dann über den frisch erhaltenen Philips BT-Adapter getestet und Störungen gehabt. Danach nochmal testweise über meine Soundbar und siehe da , auch plötzlich Störungen. Da ging mir dann endlich ein Licht auf. Jetzt läuft es auch mit dem BT-Adapter. Aber eine Störung hatte ich mal kurz, hoffentlich bleibt es dabei. Damit kann hier geschlossen werden, der Connector wird verkauft, habe weder Zeit noch Lust mich damit weiter zu beschäftigen.