CocktailAudio Forum

Normale Version: nur einige Sender funktionieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin

Ich habe ein Problem das im Moment nur einige wenige Sender funktionieren.
Bei den anderen Sendern bekomme ich die Anzeige im Display: Fail connect network stream.
Internet ist ja aber definitiv da, sonst würden ja ein paar Sender nicht funktionieren und im Menü ist das Symbol I Serrvice ja auch grün.
Ist das jetzt ein Fehler des Geräts, oder hat es andere Gründe.
THX schon mal
Ist das immer reproduzierbar?
Hast du die Sender auch mal versucht via PC zu finden?
Manche Links könnten tot sein oder auch im Moment nicht online Wink
Hallo

Es waren fast 2/3 meiner Favoriten die nicht mehr wollten, ua große Sender wie SWR3, SWR1, RTL Radio.
Jetzt habe ich die Kiste nochmal angemacht, und siehe da, alle wieder da.
Warum auch immer, ich werde es mal beobachten.
Aber danke nochmal für die Antwort.
LG Lottochef
FAvoriten sind Momentaufnahmen der damaligen URL. Eventuell mal einen der nicht funktionierenden Favoriten löschen und die Station neu suchen
(09.05.2016, 09:11 PM)Administrator schrieb: [ -> ]FAvoriten sind Momentaufnahmen der damaligen URL. Eventuell mal einen der nicht funktionierenden Favoriten löschen und die Station neu suchen

Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem Huh . Habe die Favouriten gelöscht und danach bei Deutschlandradio Kultur und Deutschlandfunk alle vorgeschlagenen Sender ausprobiert. Keiner funktioniert bzw. lässt sich speichern, es folgt die Meldung "fail connect network stream".
Einige der anderen Sender in den Favouriten funktionieren, viele andere jedoch nicht.
Ich finde es seltsam, dass das Problem zeitgleich bei vielen Sendern auftritt. Die werden doch nicht zufällig alle zeitgleich ihre URLs ändern.
Einen großen Ausfall hatte ich bisher zum Glück nicht mehr, jedoch läuft die Kiste auch nicht mehr einwandfrei.
Wenn ich einschalte bekomme ich zum Glück selten die Anzeige das kein Netzwerk zur verfügung steht.
Ich bestätige dann mit ok und komme dann automatisch ins Haupmenue, wo ich jedoch sehe das der Button IService grün ist.
Dort drauf gegangen, Internetradio wählen, Favoriten, und SWR3 wählen und es gent doch.
Auch kommt der Radiotext bei SWR3 (höre ich halt fast nur) nur dann wenn er mal Lust hat.
Also spinnt die Kiste doch definitiv.
Es ist auch ernüchtern zu sehen das schon lange keinerlei Softwareupdates mehr angeboten werden, obwohl das Gerät noch vor kurzem verkauft wurde...... mieser Service.
Ich könnte das verstehen wenn das Gerät schon einige Zeit nicht mehr vertrieben wird, aber so ist der Kunde der Depp und kauft definitiv kein neues Gerät mehr des Herstellers ( Ich !!! ), obwohl das Gerät so lange es funktioniert klasse ist.
Das Gerät wird seit fast 3 Jahren von uns nicht mehr verkauft. Wenn da ein Händler noch Restbestand hat, dann können wir da nichts dafür.
Die Qualität der Radiodienste hängt nicht von uns ab, sondern von Reciva bzw. der Radiostation. Auf beides haben wir keinen Einfluss!
Das mag ja alles so sein....
Ich habe den x10 jetzt seit ca. 5 Jahren und war im Großen und Ganzen immer ganz zufrieden. Besonders war auch immer die Möglichkeit einer schnellen Problemlösung über Forum und Admin.
Natürlich weiß ich, dass die Geräte und der Support nicht für die Ewigkeit sind. Seit aber die Nachfolger des X10 auf dem Markt sind, scheinen die X10-Besitzer in die zweite Klasse gerutscht zu sein. Und sollte ich mit dem Gedanken spielen einen X12/30/40 als Nachfolger anzuschaffen, schwingt natürlich die Frage mit, ob ich dann nach drei, vier Jahren mit meinem Gerät wieder aus dem Rennen bin und man mich mit der gleichen Argumentation abspeist, mein Gerät sei schließlich schon drei Jahre vom Markt.
Das der X10 damals zu einem Kampfpreis auf den Markt kam, für den man keinen Support erwarten könne, wie es wohl manche im Forum fordern würden, ist in dem Fall ja auch nicht mein Problem. Ich hab den Preis nicht kalkuliert.
Ich würde im Falle eines Falles gerne nochmal auf ein Gerät von euch zugreifen, kann aber den Zweifel von Lottochef und manchen anderen im Forum teilen hinsichtlich der Frage, ob ich mir nochmal ein Gerät der Firma anschaffe.
Ich habe das zwar schon 1x hier irgendwo geschrieben aber gerne noch einmal.

Der X10 war damals nur als einfaches Internetradio bzw. CD Ripper gedacht. Wer sich die erste Firmware mit den weiteren zusätzlichen Firmware's vergleicht, wird sehen, was wir hier für 299 Euro alles geleistet haben. Die 299 Euro waren damals einfach zu niedrig kalkuliert, um das Gerät ewig zu pflegen.
Wie es auch sonst immer ist, gibst du jemand den kleinen Finger, wird dir meist die ganze Hand abgerissen.
Irgendwann ist nun mal Schluss. Es ist kostenmäßig nicht mehr zu rechtfertigen (da der X10 auf einer anderen Plattform basiert), das Gerät noch weiter zu pflegen.
Für Drittanbieter (Reciva, Simfy) usw. können wir nicht haften.

Der X12, X30, X40 sind auf einer anderen Basis kalkuliert und dadurch sicherlich länger pflegbar als der X10. Wobei das ja auch schon fast 3 Jahre sind.
Vergleich das doch bitte mal mit anderen Herstellern.
Wir können das Firmwaremodel ja auch umändern. Jedes weitere Feature muß separat frei geschaltet werden und kostet dann Geld :-). Dann können wir das sicherlich länger machen aber bisher war das kostenlos aber das sieht mal wieder keiner.
Auch die Techniker bei Cocktailaudio arbeiten nun mal nicht umsonst und ein anständiger Entwickler in Korea kostet im Jahr ca. 100.000 USD.
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, das die Sender nach einiger Spielzeit auf Fail connect network stream gehen.
Habe neue Favoriten erstellt, aber nach kurzer Laufzeit, das gleiche Problem.
Seiten: 1 2