CocktailAudio Forum

Normale Version: autom. ausschalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bei mir ist ein X10 mit Firmware X1-CA-1.4.0.r1793 im Einsatz. Ich möchte gerne zweimal am Tag für eine gewisse Zeit automatisiert eine Playliste abspielen lassen. Über die Alarm Einstellungen funktioniert auch das Einschalten und Abspielen der Playliste. Was bei mir nicht funktioniert, ist das automatische Ausschalten. Weder über "Schlummern" (Schlummern habe ich bei den Alarm Einstellungen auf ON gestellt), noch über die Einstellungen in System -> Autom. Ausschalten. Die Playlist wird einfach weiter abgespielt, auch wenn der Zeitpunkt zum automatischen Ausschalten gekommen ist. (Wenn das Abspielen bereits läuft und ich dann über Sleep einen Zeitraum zum Ausschalten manuell auswähle, dann wird ausgeschaltet).

Wie erreiche ich es, dass nicht nur das automatisierte Einschalten und Abspielen gelingt, sondern auch das automatisierte Ausschalten?

Danke
Hast du hier aktuell 2 überschneidende Ausschalttimer definiert? z.B. Werktags + Montag (für Montag).
Versuch es mal nur mit einem zum ersten Test.
bei mir sind zwei Ausschalttimer definiert, beide mit "jeden Tag", ein Ausschaltzeitpunkt am Vormittag, ein zweiter abends. Ich habe ein wenig getestet, z.B. diese beiden Ausschaltzeitpunkte deaktiviert und einen dritten eingestellt, das Gerät laufen gelassen, dann hat es sich auch zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet. Nach einem automatischen Einschalten wird aber meinen bisherigen Tests nach nicht automatisch wieder ausgeschaltet, auch wenn ich dann nur einen einzigen Ausschaltzeitpunkt aktiv habe.

Mein aktuell gewünschtes Einsatz-Szenario ist, zweimal am Tag (morgens und abends) zeitgesteuert einschalten und nach 2 Stunden wieder ausschalten, komplett automatisiert.