CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 wird vom PC im Netzwerk nicht gefunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich vom PC aus im Netzwerk (WLAN) mit dem Explorer den X10 nicht mehr als Laufwerk finden kann. X10 ist einwandfrei im Netzwerk eingebunden, als Medienserver ist er auch zu sehen, nicht aber als Laufwerk im Explorer.
Selbst die direkte Eingabe des Geräte namens hilft nicht. Das war nicht von anfang so, es klappte bis vor ca. Monaten einwandfrei. Das Problem besteht unter Win7 und Win10.
Ich benötige das um regelmässig Musik vom PC per WLAN auf den X10 zu schieben. Klar, das könnte ich auch mit USB machen, aber das ist für mich sehr unpraktisch.
Any Ideas?
via Samba?
Samba-Server am Gerät auf An?
Im Explorer oben in der Adresszeile mal diese Eingabe testen \\IP-Adresse\
moin,

das hatte ich heute auch, kurz nachdem win10 ein update durchgeführt hatte  Angry 

Am X10 Netzwerkdienste alle auf "AN"
trotzdem ...... rien ne va plus!

mußte einwenig testen:

Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und dort dann die unten stehenden Befehle Zeile für Zeile eingeben und ausführen lassen.

diskpart
automount disable
automount scrub
automount enable
exit
exit




kaum war das durch, waren meine X10 im Netzwerk wieder sichtbar   Angel 

Gruß Uwe
Hallo, 

am Windows Rechner muss die Unterstützung für das alte SMB Protokoll eingeschaltet sein.
Als Default ist nur die Verion SMB2 aktiv. 

Gruß Jürgen