CocktailAudio Forum

Normale Version: Festplatte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

auf meine Festplatte stehen 2x das Ordner DB und deshalb auch 2x alle FLAC Datei. Exclamation

einmal direkt im Root .DB

einmal unter order .Http\htdocs\.DB

wist jemand warum? kan man eine dabei löschen? so ja welche?

Mfg
Rush
Das ist nur ein Link und ja nicht löschen, da du damit die Daten in der Musikdb löscht. Der Link wird für das Webinterface benötigt, damit dieses auf die Datenbank zugreifen kann!
Danke für Ihre Antwort.

Aber es könnte doch nicht so sein dass in beider ".DB" die ganze Datei (Flac,idb, jpg) von alle ripped CD stehen!
Doch, das ist genau das Wesen eines Links.
Der Inhalt der Dateien ist aber nur einmal auf der Platte, braucht also auch nur einmal Speicherplatz.
@ FjodorFFjoder,

Nicht bei mir, im beide .DB steht die ganze Datei! Wenn ich die Eigenschaften von .http auf frage dan gibt es:
grosse : 407GB
grosse auf festplatte: 407GB
inhalt: 28.937 Datei, 1843 Ordner
(02.04.2016, 12:09 PM)Rush schrieb: [ -> ]@ FjodorFFjoder,

Nicht bei mir, im beide .DB steht die ganze Datei! Wenn ich die Eigenschaften von .http auf frage dan gibt es:
grosse : 407GB
grosse auf festplatte: 407GB
inhalt: 28.937 Datei, 1843 Ordner

OK, Du gibt's nicht auf ;-)

dann mach die Probe: Lösche mal ein Album aus einem der "Beiden" Ordner. Wirst sehen, der Ordner verschwindet
aus "Beiden" Verzeichnissen.

Wenn Du Dir nicht mehr so sicher bist, dann füge mal eine Datei oder Ordner hinzu. Dann siehste das er an beiden
Orten auftaucht.

Viel Spaß beim probieren,

Grüße Frank
@Frank,

Ok, ich habe den erste ordner mit nummer zwischen [0003] ganz gelöscht in Hdd1\Http\HTdocs\.DB
Nach diese löschung, war die "CD"noch immer sichtbar in Web browser, aber ohne abbildung, apspielen war selbstverständlich nicht möglich.

aber nach einige sekunden war auch diese ordner ganz verswunden in Hdd1\.DB!

CD auf neu geript und in beide ordner wirt diese CD auf neu erstellt mit eines nummer zwischen die[1317], man mus dan auch die Cover wieder auf neu suchen.

Es sieht aus das eine .DB ein spiegel ist vonden andere? aber es kostet auch doppel zoviel raum
nach auf frage von Eigenschaften von ordner Hdd1
Grosse: 815 GB
Inhalt: 56.588 Datei in 3523 ordner

aber ich habe nur ca. 1100 CD (im FLAC)
@Rusch

Hallo

ich glaube ein Auslesebug, wenn Du von aussen die Verzeichnisse scans - egal.

Geh mal mit der Fernbedienung am Gerät auf "Browser", dann auf hd1 und drück die i(nfo) Taste.
Rechne mal die Differenz (Total space - free space) aus , dann haste den Festplattenverbrauch (abzüglich
dem was sonnst noch von Dir da abgelegt wurde)

Wenn Du die I(nfo) Taste auf der Music DB drückst, dann bekommst Du eine Grobe Statistik. Alben wäre dann die Anzahl der
CDs die du gerippt hast.

Vielleicht überzeugt dich das mehr, das der X40 nicht lokal spiegelt.

Grüße Frank
@Frank,

Danke für den Tip. du hast recht, hier wirt die richtige Wert aus gegeben. Problem gelösht.

Grüsse

Rob