CocktailAudio Forum

Normale Version: Cocktail Audio Pro X100
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe Frage ob in Deutschland wird x100 verkauft ?
Danke
Grüße
Nein. Erklärung dahinter ist:
Der alte englische Importeur hatte sich damals die Namensrechte an CocktailAudio für UK vor uns gesichert. Zwischenzeitlich ist er aber nicht mehr der Importeur und will aber die Marke nicht hergeben. In UK heißen die Cocktailaudiogeräte deshalb Novafidelity.
Das X100 ist eine Eigenkreation des alten Distributors dort.
(23.03.2016, 09:51 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Nein. Erklärung dahinter ist:
Der alte englische Importeur hatte sich damals die Namensrechte an CocktailAudio für UK vor uns gesichert. Zwischenzeitlich ist er aber nicht mehr der Importeur und will aber die Marke nicht hergeben. In UK heißen die Cocktailaudiogeräte deshalb Novafidelity.
Das X100 ist eine Eigenkreation des alten Distributors dort.

Finde ich gut das Gerät, zumindest als Ergänzung der aktuellen, etwas in die Jahre gekommenen Produktpalette. (Nicht nur weil er das gleiche Gehäuse verbaut hat wie ich bei meinem Eigenbau Cool )!

Ich denke, ohne natürlich das Gerät "live" gesehen zu haben, dass hier die Wünsche vieler Kunden erfüllt werden.

- Modulare Software - damit anpassungsfähig und flexibel. Hier kann sich zuden auch ein Hersteller entscheiden, was er kostenlos oder als Option liefert!
- vernünftige Rechenpower (Offlinekonvertierung - was ist das?)
- Verzicht auf eingebauten DAC (den hat inzwischen jeder aktuelle Verstärker in guter bis hervorragender Qualität eingebaut - ansonsten kann man ja problemlos ein Gerät dazustellen)
- Verzicht auf eine Endstufe (Die hat, als halbherzige Lösung, meiner Meinun nach in einem solchen Gerät auch nichts zu suchen!)
- mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird hier handelsübliche PC-Technik verwendet - das macht es preiswert und man kann auch 'mal nachrüsten...

Viele gute Ansätze.
jörg

Gefällt mir vom Ansatz her!
Na dann wünsche ich viel Spaß mit der PC Bastellösung :-). gibt es schon seit Jahren, setzt sich wohl aber nicht wirklich durch, weil dann die komplette PC-Bastelei los geht...
(24.03.2016, 04:33 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Na dann wünsche ich viel Spaß mit der PC Bastellösung :-). gibt es schon seit Jahren, setzt sich wohl aber nicht wirklich durch, weil dann die komplette PC-Bastelei los geht...

Danke! Klar gibt es diverse Softwarelösungen seit Jahren, klar ist das viel Bastelei und extrem aufwändig ein optimales System zu bekommen was die Software betrifft - Hardware ist heute ja kein Problem mehr, klar sprich ein solches Konzept eine ganz andere Klientel an, klar war auch ich froh als es endlich einen X10 gab der mir dies alle ersparte --- schliesslich will ich Musik hören und mich eigentlich nicht mit Javacript, diversen Makrosprachen, kilometerlangen Listen von Parameterdefinitionen u. ä. auseinandersetzen.

Schnell kam ich dann allerdings an die Grenzen des Gerätes was Bedienung und insbesondere die Flexibilität der Datenverwaltung und des Tagging betrifft. Die Datenbank ist - sorry - für den Anspruch eines X30 oder X40 und das Jahr 2016 grottig!!!!!!!!!!!! So musste ich dann leider doch wieder basteln.

Deshalb finde ich ein Konzept wie beim X100 als, wie ich geschrieben habe, ERGÄNZUNG der Produktpalette, sehr gut. Meiner persönlichen Meinung nach geht der Trend heute ohnehin zu (Geräten mit) einem geschlossenen Systemkern der die Basisfunktionen bereitstellt und einer API und offenen Schnittstelle für Erweiterungen, Plugins usw.
Was hier eine geplegte Community an Innovation, Power und insbesondere Geschwindigkeit an den Tag legt ist irre und kann von einem Kommerziellen Hersteller - der ja schliesslich davon leben will und muss, meiner Meinung auch nicht geleistet werden.

Jörg
100% Zustimmung Shy  - ..und sofort blind bestellt

Danke Jörg für den Tipp

Ich wusste es lohnt sich, hier mal wieder vorbeizuschauen!

Endlich DER legitime Nachfolger für meinen geliebten Hifidelio Wink

Frohe Ostern an Alle !

Gruss
Duck