CocktailAudio Forum

Normale Version: webinterface: falsche cover anzeige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

das ist sehr interessant: Scheinbar macht sich die X10 mit der Firmware 1644 die Mühe, aus jedem song das cover als jpg zu extrahieren, zeigt diese aber leider nicht an, sondern immer nur das cover von track 1.

Gruss
Ja, es wird aktuell (war eigentlich von uns nicht gewünscht) aus jedem Song das Cover extrahiert. Wir erstellen gleichzeitig ein Bilder "folder.jpg". Wir verwenden dieses Bild für die Anzeige im Webinterface-
Ich finde die Methode, wie der X10 mit den Covers umgeht, reichlich kompliziert: Für jeden Titel wird eine eigene Cover-Datei erzeugt (aus Track 1) und dann zusätzlich die Datei folder.jpg. Im Prinzip reicht letztere Datei aus, die das Cover für alle Tracks zu verwenden, das machen andere Abspielprogramme auch so (z.B. foobar2000). Allerdings ist das nur dann nötig, wenn die MP3- oder FLAC-Datei nicht ohnehin schon das Cover Tag-mäßig integriert hat.

Ich habe nach Überprüfung einiger heute gerippter Dateien (FLAC) mit MP3Tag den Eindruck, dass der X10 die Covers beim Rippen die Covers ohnehin in die Dateien integriert. Auch bei Importieren von Alben, deren Track-Dateien integrierte Covers besitzen, werden diese - anders als bei früheren Firmware-Versionen - jetzt beibehalten. So könnte eigentlich auf das überflüssige Erzeugen der vielen jpg-Dateien verzichtet werden.

Ich habe schon an anderer Stelle im Forum darauf hingewiesen, dass das Interface offensichtlich - neben einigen anderen! - auch einen Bug bei der Coveranzeige in der Album-Ansicht: Obwohl das Cover vorhanden ist, steht bei im dazugehörigen Track-Fenster "No cover available" (s. Attachment [attachment=11]).
ja... das mit den Covern ist immer noch eine "Diskussion" mit den Entwicklern. Nach meiner Meinung nach ist nur ein folder.jpg notwendig.
Die Bilder werden (wenn möglich) auch in die Dateien integriert (schon mal wegen dem Export).

Wenn die Alben schon vor dem Update auf 1644 importiert wurden, dann werden die Cover nicht richtig angezeigt. Hierzu muß die Datenbankreparatur im Setup ausgeführt werden. Dann werden die Cover erneut ausgelesen.
Ich habe in der aktuellen Verdsion:
CocktailAudio Webinterface Version 0.9.4.2 Beta
auch immer noch ein Problem mit der Anzeige der Cover.
In der FilePlayer-Anzege sollte ja auch ein Cover angezeigt werden. Das Passiert bei mir weder im Firefox noch im Safari. Ist das immer noch das gleiche Problem, wie von den anderen beschrieben?
Das Problem ist bekannt. Sollte in der nächsten Version beseitigt sein.