CocktailAudio Forum

Normale Version: Webinterface - Kodierungsproblem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Update auf die aktuelleste Version hat ohne Probleme funktioniert. Das Webinterface läuft sauber auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Darüber konnte ich wenigstens direkt Titel editieren, jedoch gibt es beim Speichern der Änderungen ein Problem:

Ich habe einen Titel mit dem Genre "Hörbuch", das wird auch im Webinterface ordentlich angezeigt. Jetzt habe ich den Titel geändert (nicht das Genre) und nun steht da "Hörspiel" - also irgendwie nicht mehr UTF-8 kodiert.

Ein "Massenedit" wäre auch toll gewesen (mehrere Lieder markieren und einen Wert ändern - Album, Genre etc.)
Hm. Ich hab hier ein Genre Testweise auf Hörbuch umbenannt. Bei mir wird es sowohl im Firefox als auch am X10 korrekt mit Umlaut angezeigt.
Wo wird bei dir das Genre falsch angezeigt? Im Browser oder am X10?
Auf dem X10 Display habe ich noch gar nicht nachgeguckt. Ich hab nur im Browser geschaut (FF oder Opera).
Die Datenbank Einstellung habe ich - meine ich - auf UTF-8.
Das Webinterface hat nicht nur Probleme mit den deutschen Umlauten (auch bei mir wird Hörbuch sowohl in der Browseranzeige als auch auf den Geräte-Display zu Hörbuch, sondern auch mit dem vollständigen internationalen Datensatz:
Bei mir gibt es ein Genre "Country + Folk", und das Plus-Zeichen stammt daher, weil man das z.B. von iTunes übliche &-Zeichen am Gerät selbst nicht eingeben kann. Wenn ich jetzt aber "Country + Folk" im Webinterface angebe, wird aus dem Plus-Zeichen sowohl in der Browser- als auch der Geräte-Anzeige ein Leerzeichen, also steht dann "Country Folk".
Wenn ich das Genre im Webinterface zu "Country & Folk" ändere, interpretiert das Webinterface die Zeichenfolge "Leerzeichen&" offensichtlich als EOL-Signal und schreibt nur "Country".
Wir haben das Problem eingegrenzt. Wir können es aber nicht lösen. Wir müssen hierzu ein Update vom Hersteller bekommen... Ist schon weiter gemeldet