CocktailAudio Forum

Normale Version: Radiebedienung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nutze das Gerät jetzt ca. 1 Woche und entdecke jeden Tag immer wieder was erfreulich neues. Bei der Radionutzung wäre es vielleicht komfortabler wenn man die abgespeicherten Favoriten über eine kurzwahl (1-9) anwählen könnte.
Gute Idee! Ist eine Direktwahl für Radiosender für das nächste Release möglicherweise umsetzbar?
für die nächste Version ehr noch nicht. Aber generell sicherlich machbar.
Hallo
Frage zu Internetradio-Sendern:
bin ich bei der Auswahl der Internetradios an bestimmte Bouquet-Anbieter (z.B. Reciva) gebunden oder kann ich einen mir bekannten Http-Stream meines Lieblingsradios auch direkt eingeben und speichern ?
Und: Funktioniert auch Shoutcast ?

Gruß
Duck
Aktuell ist es an Receiva gebunden. Wir haben aber bereits ein Update vorgesehen, welches Shoutcast mitbringt.
Zudem ist geplant, auch eigene Stationen mit einzubinden
Hallo Admin

Shoutcast ist schon mal ein guter Anfang

Gruß
Duck
(18.12.2011, 03:37 PM)Rubber Duck schrieb: [ -> ]Hallo
Frage zu Internetradio-Sendern:
bin ich bei der Auswahl der Internetradios an bestimmte Bouquet-Anbieter (z.B. Reciva) gebunden oder kann ich einen mir bekannten Http-Stream meines Lieblingsradios auch direkt eingeben und speichern ?
Und: Funktioniert auch Shoutcast ?

Gruß
Duck

moinmoin,
das scheint genau das Thema zu sein, welches mich momentan einwenig nervt.
Ich habe den x10 nun schon fast ein Jahr, bislang hat er die Senderstreams immer gefunden, weil der Sender auch gespeichert war. Seit ein paar Tagen hat sich jedoch der stream eines meiner Favoriten geändert und das Anwählen funktioniert nicht mehr!
Wie kann ich nun manuell den stream aufrufen oder gibt´s diese Funktion nicht?
Falls das nicht geht, könnte man sich doch schleunigst drum bemühen und etwas umprogrammieren!!!
Oder wer wartet die streams?
Zumal doch laufend irgendwelche geändert werden!

Der neue stream für besagten inet Sender lautet:
http://176.57.141.208:7592
so kann man ihn mit dem Rechner anwählen,
nur der x10 kann das nicht!

mfg
Uwe
Den Sender als Favoriten speichern (geht aber vermutlich nicht mehr, da die URL nicht stimmt???) und dann im Webinterface die URL des Favoriten ändern oder gleich im Webinterface einen neuen Favoriten anlegen und die WunschURL- eintragen.
Welchen Sender betrifft das? Das sollte an Receiva zum nachpflegen weiter gegeben werden!
moinmoin,
genau so sieht´s aus!
Der stream funktioniert nicht mehr im x10,
der neue stream, die url lautet:
http://176.57.141.208:7592
der Sender ist:
http://www.krautrock-world.com/Radio/playing.php

Aber das konnte man ja schon oben nachlesen!

Nun denn:
wie verändert man stream od. url im webinterface?
wie kann man einen nicht funktionierenden Favoriten einzeln vom x10 löschen?
einen neuen Favoriten im x10 anlegen?
wie kann man sich mit Receiva in Verbindung setzen?

ne Menge Fragen *gfg*
freue mich schon auf die Antworten!
Schwierige Fragen! Angel

wie verändert man stream od. url im webinterface?

>>> Auf der Interfaceseite "musicDB > IRadio" bei dem jeweiligen Favoriten rechts auf den Bleistift (Bearbeiten) klicken.

wie kann man einen nicht funktionierenden Favoriten einzeln vom x10 löschen?

>>> Auf der Interfaceseite "musicDB > IRadio" bei dem jeweiligen Favoriten rechts auf den Papierkorb klicken.

einen neuen Favoriten im x10 anlegen?

>>> Auf der Interfaceseite "musicDB > IRadio" links unten "Internetradiostation hinzufügen" klicken.

wie kann man sich mit Receiva in Verbindung setzen?

>>> Siehe Webseite "www.receiva.com" oder "... Can't find the station you're looking for? Sign up now or log in to add it! or email our stations team stations@reciva.com "

Uuuups....
Seiten: 1 2