CocktailAudio Forum

Normale Version: CD-Infos werden nicht erkannt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mehrfach passiert (aktuell Lisa Bassenge / Canyon Songs): CD wird nicht erkannt, alles anonym, d.h. mühsame manuelle Huh Eingabe. Die CD im Laptop - Alle Titel, Interpret und CD-Titel sind sofort da. Was kann ich machen?
PC nutzt halt eine andere Datenbank. Wir können keine Gewähr für die Vollständigkeit der von uns verwendeten Datenbank übernehmen.
(28.01.2016, 12:41 PM)alex schrieb: [ -> ]Mehrfach passiert (aktuell Lisa Bassenge / Canyon Songs): CD wird nicht erkannt, alles anonym, d.h. mühsame manuelle Huh Eingabe. Die CD im Laptop - Alle Titel, Interpret und CD-Titel sind sofort da. Was kann ich machen?

Ich denke mal, auf dem PC benutzt du ein Programm, das CD-Text auslesen kann - und das kann der X12 m.W. nicht. D.h. wenn die CD in freedb nicht gelistet ist, kommen beim X12 auch keine Infos an.
(28.01.2016, 01:39 PM)Wilbo schrieb: [ -> ]
(28.01.2016, 12:41 PM)alex schrieb: [ -> ]Mehrfach passiert (aktuell Lisa Bassenge / Canyon Songs): CD wird nicht erkannt, alles anonym, d.h. mühsame manuelle :huh: Eingabe. Die CD im Laptop - Alle Titel, Interpret und CD-Titel sind sofort da. Was kann ich machen?

Ich denke mal, auf dem PC benutzt du ein Programm, das CD-Text auslesen kann - und das kann der X12 m.W. nicht. D.h. wenn die CD in freedb nicht gelistet ist, kommen beim X12 auch keine Infos an.

Danke für die schnelle Reaktion - aber warum kann der X12 das nicht? Ist das ein so kompliziertes Programm? Wenn die Infos auf der CD sind, können sie doch auch genutzt werden???  sorry bin Laie
Hab ich glaube ich mal weiter gegeben, dazu aber keine Info erhalten....
(28.01.2016, 01:37 PM)Administrator schrieb: [ -> ]PC nutzt halt eine andere Datenbank. Wir können keine Gewähr für die Vollständigkeit der von uns verwendeten Datenbank übernehmen.

Die Antwort gefällt mir nicht: Die daten sind doch auf der CD - oder? Und müssen nur gelesen werden - oder fehlt mir da Wissen? Huh
Da fehlt es dir an Wissen. Diese Daten sind nicht auf der CD.
Es wird aus der Anordnung der Titel in Kombination mit der Abspiellänge eine ID generiert. Diese ist zu 98% eindeutig, ähnlich einem Fingerabdruck.
Über diesen wird dann in einer Datenbank gesucht.
(01.03.2016, 01:35 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Da fehlt es dir an Wissen. Diese Daten sind nicht auf der CD.
Es wird aus der Anordnung der Titel in Kombination mit der Abspiellänge eine ID generiert. Diese ist zu 98% eindeutig, ähnlich einem Fingerabdruck.
Über diesen wird dann in einer Datenbank gesucht.

Nee, ich glaube, Ihr redet aneinander vorbei. Der Admin meint freeDB und alex meint CD-Text. Letzterer ist sehr wohl auf der CD, wenn auch nicht auf jeder CD.
CD Text wird von uns nicht unterstützt
(01.03.2016, 02:14 PM)Administrator schrieb: [ -> ]CD Text wird von uns nicht unterstützt

Danke für eure Mühe. Ich meine die Infos, die auch ohne Netz im PC zu lesen sind - also meiner Meinung nach auf der CD gespeichert sind. Warum kann der X12 die nicht lesen und verarbeiten?
Seiten: 1 2