CocktailAudio Forum

Normale Version: Taggen mittels FreeDB über Internet funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe das Problem dass CD's mittels FreeDB nicht mehr getagged werden.
Ich habe FreeDB nicht lokal installiert, da ich eine ständige Internetverbindung habe.
Netzwerk funktioniert - komme mit der Webapplikation auf die X12. Es funktioniert auch das Internetradio.

Wenn ich aber auf rippen gehe bekomme ich die Meldung: FreeDB Connect Fail
Besteht das Problem immer noch?
(23.01.2016, 01:53 PM)MrHumax schrieb: [ -> ]Hallo!

Ich habe das Problem dass CD's mittels FreeDB nicht mehr getagged werden.
Ich habe FreeDB nicht lokal installiert, da ich eine ständige Internetverbindung habe.
Netzwerk funktioniert - komme mit der Webapplikation auf die X12. Es funktioniert auch das Internetradio.

Wenn ich aber auf rippen gehe bekomme ich die Meldung: FreeDB Connect Fail
Ich habe hier genau das gleiche Problem/Fehlermeldung mit dem X30.
Am ganzen Wochenende ist mir das aufgefallen, da ich 2 CD's rippen wollte, verschiedene zeitliche Versuche klappten also nicht.
Ich verwende die aktuelle Beta für den X30: Firmware B0115

wie kann das gelöst werden?
Vielen Dank im Voraus!

Ps: zum besseren FM-Empfang mit dieser Firmware kann ich nichts sagen, da das Problem, das ich mit FM habe weiter besteht(kein Ton, obwohl Sender gefunden werden).
@Rudi H. -> Welchen Ausgang des Gerätes nutzt du zum Hören von FM-Radio? Eventuell Digital mit nachgeschaltetem DAC? Wenn ja, stell mal im Setup die Einstellungen unter Audio - Aufnahmeeinstellungen auf 48 Khz.... Dann dürfte Radio funktionieren. Problem ist uns im Zusammenspiel mit älteren DAC' s bekannt

Das mit der FreeDB werde ich hier mal testen.
(14.03.2016, 06:08 PM)Administrator schrieb: [ -> ]@Rudi H. -> Welchen Ausgang des Gerätes nutzt du zum Hören von FM-Radio? Eventuell Digital mit nachgeschaltetem DAC? Wenn ja, stell mal im Setup die Einstellungen unter Audio - Aufnahmeeinstellungen auf 48 Khz.... Dann dürfte Radio funktionieren. Problem ist uns im Zusammenspiel mit älteren DAC' s bekannt

Das mit der FreeDB werde ich hier mal testen.
Ich verwende digital Koaxial direkt an Nubert A300 Aktivboxen, 2 Jahre alt.
Ich habe auf deinen Tipp die Aufnahmesamplerrate auf 48 Khz umgestellt und auch andere Einstellungen versucht. Leider keine Änderung.
Ebenso den Digital Ausgang mit verschiedenen Einstellungen getestet, auch ohne Erfolg. Normalerweise habe ich dafür Durchleiten eingestellt.
Die Aktivboxen bekommen irgendein Signal, da sie sich automatisch einschalten, aber eben kein Ton.
An den Analog Ausgängen sind auch Lautsprecher angeschlossen, die ebenso keinen Ton bei FM Radio haben.

Hier liegt das Problem wohl doch wo anders, aber wo?

Vielen Dank erst mal für die Mühe!
Hm. Werde das heute Abend mal zu Hause testen. Hab da die A200 stehen...