CocktailAudio Forum

Normale Version: Cover Art - mehr Auswahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, bin seit ca. 1 Woche Besitzer eines X40.

Ich bin Fan der farbigen Covers von CDs und habe festgestellt beim Einlesen von speziell alten CDs, dass vorallem auf Compilation-CDs oder ähnlichem erstens jeder Titel einzeln eingelesen wird und zweitens selten das richtige Cover Art über die angebotenen Menüpunkte ( google, amazon etc.) - warum auch immer - gefunden wird.

Fazit: man hat dann ein Sammelsurium an Songs ohne Cover Art auf der X40, was die Organisation / Suche in der Datenbank aufwendig gestaltet bzw. nur einzelne Titel gezeigt werden und man wieder eine Playlist gestalten muss um alle Titel einer Compilation-CD zusammenzutragen/zu gruppieren.

Durch Herumstöbern im Forum konnte ich dann lernen, wie man über die Cocktail Audio App noch mehr Cover-Art auftreiben kann und diese auch den Songs zuordnen kann, jedoch ist das für jeden Song einzeln zu machen und manchmal sind die "Sample CDs" trotzdem auch nicht auffindbar. Des Weiteren ist bei mir vorgekommen, dass CD 1 der Compilation zuordenbar ist, aber CD 2 nicht... Bei Interesse gebe ich gern ein Beispiel durch, um hier nicht zu sehr an Details zu kleben, wobei es ja egal ist, bei was für einer CD das auftrat .

Wie dem auch sei, warum schafft der Cocktail Audio nicht mehr Cover-Art Auswahlmöglichkeiten im Menü ? iTunes ? oder mindestens soviel wie die APP ? Das müsste doch ein leichtes sein, dies Software-mässig umzusetzen ?!

J
Die Bildsuchdienste funktionieren aufgrund einer Umstellung der API aktuell teilweise einfach nicht. Bitte auf das nächste Update warten.
Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass am Gerät selbst gesuchte Cover meistens sehr unscharf dargestellt werden, das war früher nicht so.

Hängt das auch hiermit zusammen?

Danke
Ralph
nein. Kenne das Problem nicht. Ich glaube als Vorschaubilder wird aber eine niedrigere Auflösung verwendet