CocktailAudio Forum

Normale Version: Probleme mit dem Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei dem Versuch über das Webinterface nachträglich Coverbilder einzufügen kommt es zu Problemen. Ich kann maximal 6 Bilder einfügen, dann kommt die Meldung oben rechts im Laufband "Informationen konnten nicht geladen werden". Versuche über ein Notebook mit Windows Vista und einem PC mit Windows 7 führen zum gleichen Ergebnis .Danach friert auch das X10 Gerät ein und läßt sich nur noch über den Hauptschalter reseten. Die Betasoftware 1640 und die heutige Firmware 1644 zeigen das gleiche Verhalten
Das Webinterface kann eigentlich das Gerät nicht einfrieren lassen. Der ganze Prozess läuft über PHP und hat nichts mit der Oberfläche des Gerätes zu tun.

Das Laufband hat damit ebenfalls nichts zu tun. Das zeigt nur was an, wenn gerade etwas abgespielt wird.
(25.02.2012, 08:17 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Das Webinterface kann eigentlich das Gerät nicht einfrieren lassen. Der ganze Prozess läuft über PHP und hat nichts mit der Oberfläche des Gerätes zu tun.

Das Laufband hat damit ebenfalls nichts zu tun. Das zeigt nur was an, wenn gerade etwas abgespielt wird.

Nachdem ich ein iRadio über des Webinterface gestartet habe, ist die Oberfläche am Gerät vollständig eingefroren. Es half nur noch ein Aus- und wieder Einschalten!
Ist hier nicht nachvollziehbar. Nutze Internetradio eigentlich ständig über die Weboberfläche...
alsoich habe alles probiert aber es geht kein Webinterface weiss nicht, komisch, habe neuestes Update noch einmal draufgespielt- keine chance alles funktioniert aber kein interface !!
@delarosee
Die deutsche Cocktailaudio-WCebsite hinkt leider hinter der Entwicklung her und hat noch keine Beschreibung bzw. Bedienungsanleitung für Firmware 1644 und das Webinterface ins Netz gestellt, anders als in UK. Liegt wohl daran, dass unser Administrator in den letzten Tagen tagsüber dienstlich auf Achse war.
Aber wie man das Webinterface zum Laufen bekommt, steht mehrfach hier im Forum, ich gebe hier 'mal eine Kurzfassung aus der englischen Anleitung:
① Im SETUP des X10 auf Netzwerkdienste gehen und dort den Web Server auf ON stellen.
Reinstall auswählen und OK der Fernbedienung bestätigen. Auch die eventuelle Nachfrage bei bereits von der Beta-Version der Firmware vorhandenem Webserver mit OK bestätigen. Die Installation der WebServer-Funktion dauert etwa 10 - 15 Sekunden (man hört die dazugehörigen Festplattengeräusche), leider gibt es keine Bestätigung des Geräts, dass der Vorgang abgeschlossen ist.
③ Um das Webinterface auf dem Browser anzuzeigen (klappt mit Firefox 10.0.2, InternetExplorer 8,9, Google Crome 16.x, Opera 11.6.x), in der Adresszeile entweder den Gerätenamen (Standard X10) oder die Netzwerkadresse (IP Adresse) eingeben. Die steht bei SETUP unter Netzwerk bei Netzwerk Info.
Die englischen release notes für 1644 sind zu finden unter http://www.cocktailaudio.co.uk/firmware/..._R1644.pdf, die Anleitung für das Webinterface bei http://www.cocktailaudio.co.uk/firmware/...9_1644.pdf.
Nun hab ich es endlich geschafft, das Webinterface zum laufen zu bekommen, aber wenn ich 2 Coverbilder hinzugefügt habe, dann muss man das Webinterface wieder trenne, es werden maximal 2 Covers hinzugefügt, dauert unheimlich lange-selstam ist auch, dass Coverbilder die iM X10 abgebildet werden im Webinteface nicht vorhanden sind-gestern habe ich festgestellt, das nur die Covers, die seit der neuen Firmware hinzugefügt wurden jetzt auch im Webinterface sichtbar sind- woran liegt das denn?
Hallo,

die Geschwindigkeit koennte auch was mit der Groesse (Aufloesung und Dateigroesse) zu tun haben. Ist mir auch schon bei anderen apps aufgefallen, die die cover der songs anzeigen koennen.
Wie gross sind deine coverbilder? Teste doch mal mit max. 500 * 500 pixel und einer Dateigroesse von max. 80 kB.

Gruss
Die Cover werden auf 500x500 Pixel umgerechnet. In der Anzeige für Google wird die Bildauflösung angezeigt. Wenn die Bilder sehr groß sind, dann dauert das umrechnen entsprechend länger (wird am X10 gemacht). Ich hatte bisher nie Probleme, mehrere Bilder nacheinander zuzuordnen... Werde das aber nochmal testen...

Es gibt auch eine "Unterscheidung" zwischen Dateien, die bereits importiert wurden und Dateien, die neu hinzukommen. Da die Funktion für das Webinterface bei den Dateien vorher noch nicht vorhanden war, sind hier die Bilder, die für das Webinterface genutzt werden, noch nicht vorhanden gewesen. Lass einfach im Setup unter Musik DB die Datenbankprüfung laufen, dann werden unter anderem auch die Bilder aus den Titeln extrahiert und dann auch im Webinterface angezeigt (Das Webinterface greift nicht auf in Dateien eingebetete Bilder zu, sondern nur auf die Bilder "folder.jpg" bzw. erzeugt bei der Zuordnung über das Webinterface zusätzlich noch 2 verkleinerte Bilder
folder_a.jpg und folder_s.jpg