CocktailAudio Forum

Normale Version: Vorauswahl Home-Ansicht und Browsermenü
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Admin,

zwei Vorschläge zur schnelleren Bedienung:
1) das erste Icon im Homemenü ist per Vorauswahl wählbar; im Moment erscheint immer die Musik-DB - mancher User nurzt aber vielleicht vorzugsweise I-Radio, CD-Player oder (wie ich) den Browser.
Die Luxusvariante wäre natürlich, die Reihenfolge der Icons komplett frei konfigurieren zu können.

2) im Browser steht der Cursor, wenn man in den Unterpunkt "Net" wechselt, immer auf "neue Freigabe hinzufügen". Da das ja in den seltensten Fällen das ist, was man machen möchte, würde ich vorschlagen diesen Menüpunkt entweder ans Ende der Liste, oder den Cursor standardmäßig auf die erste Nutzerdefinierte Freigabe zu setzen.

Noch eine Frage, ist das Ansprechverhalten des Lautstärkereglers zu verbessern? Wenn man schnell dreht, ändert sich die Lautstärke teilweise nicht oder sogar in die falsche Richtung.

Und zu guter letzt: Das Anzeigeformat der Uhr sollte man ändern können. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich empfinde die Anzeige der Sekunden als unnötig und nervig, Stunden:Minuten würde völlig reichen.

Gruß
Jo
Hallo Jo,
Punkt 1 und 2 klingen so , als wenn Du seeehr wenig Zeit hast Big Grin
Nein...das war ein Scherz
diese Punkte stehen auch auf meiner Wunschliste.
zu1. ich regele mein "Wunsch Icon" mit "Wiedergabe fortsetzen" , das ist aber auch nur eine Notlösung.
zu2. Super Idee , ich hoffe auch das es mal so kommt . eigentlich könnte "Freigabe hinzufügen" einen seperaten Menüpunkt haben
Das Scrolling ist in der nächsten Firmware deutlich besser. Die beiden anderen Punkte gebe ich weiter.