Hallo liebe Cocktail Gemeinde,
hat jemand einen Tip für mich wie ich testen kann ob mein Equalizer defekt ist, da sich wirklich alle Voreinstellungen, ausser dem "Party"-Modus, mit meinem Acoustimass 5 System absolut grauenhaft anhören (kann das sein?)

. Ich habe mir schon die anderen Artikel zum Thema Klang angeschaut, möchte mir aber jetzt nicht diverse Laustsprecher kommen lassen um das zu prüfen. Vor allen Dingen habe ich dann ja auch keinen Vergleich, um zu prüfen ob hier evtl. ein Fehler im Gerät vorliegt. Hat hier jemand evtl. eine Idee, oder ist evtl. jemand im Raum Krefeld/Moers/Duisburg/Düsseldorf/Essen wo ich mal hören könnte, ob die Voreinstellungen sich auch so schlimm anhören. Bin für jeden Tip dankbar.
VG Pontypandy
Grüss Dich,
da ist nichts defekt. War bei mir das gleiche Symptom - Voreinstellungen klangen echt naja .......
Hab dann aberr alles schön manuell eingestellt - und siehe da: Bombenklang.
Fazit - vergiss die Voreinstellungen - ist eh alles Geschmacksache.
Gruss Alde
Hi,
hab ich auch schon versucht aber noch keine wirklich befriedigende Einstellung gefunden
Trotzdem Danke.
P.S. habe seit gestern relativ laute Laufgeräusche vom CD Laufwerk. Ist das normal? Habe extra nochmal gehört ob es nocht die HD ist, ist aber 100% das CD Laufwerk. (Mein 100 Euro Bluerayplayer ist im Vergleich dagegen quasi gar nicht zu hören).
VG Pontypandy
(14.01.2016, 04:47 PM)Alde schrieb: [ -> ]Grüss Dich,
da ist nichts defekt. War bei mir das gleiche Symptom - Voreinstellungen klangen echt naja .......
Hab dann aberr alles schön manuell eingestellt - und siehe da: Bombenklang.
Fazit - vergiss die Voreinstellungen - ist eh alles Geschmacksache.
Gruss Alde
(17.01.2016, 06:12 PM)Pontypandy schrieb: [ -> ]Hi,
hab ich auch schon versucht aber noch keine wirklich befriedigende Einstellung gefunden
Könntest du ein Bildschirm-Foto deines BENUTZERDEFINIERTEN-EQ mal hier posten?
Danach sind Hinweise möglich. Eventuell hat die Bose-Frequenzweiche ein Schuß (Bauteile darauf
altern!) - mehr Aussage geht aber nur nach dem du uns mehr Hinweise gibst.
Was stört dich (Höhen/Bässe, Wummern, Präsenz, keine Höhen, ...)? Beschreibe uns das mal.
Bitte Prüfe auch alle Anschlüsse (am Output und Input) + am CA-X30 polungsrichtig angeschlossen sind - Stichwort: Phasengleichheit
Gruß
Erik
P.S.: Mit den vorgefertigten EQ's konnte ich leider auch zu keinem befriedigenden Ergebnis kommen. Manuell schon.