CocktailAudio Forum

Normale Version: X12 Sampler abspielen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gibt es beim X12 die Möglichkeit über die DB die Möglichkeit bestimmte Alben als "Sampler"
zu deklarieren?

Der Hintergrund ist folgender:
Ich habe diverse Sampler-Alben mit verschiedenen Interpreten (z.B. Blues, Instrumental usw.)
Lese ich diese Alben in die DB ein, wird statt z.B. einen Albums "Blues Power" mit allen verschieden Interpreten
für jeden einzelnen Interpreten das Album "Blues Power" angelegt - diese macht ein abspielen
des Albums im uesprünglichen Format nicht möglich!

Gibt es dafür eine Lösung?
(29.12.2015, 03:33 PM)bowmore18 schrieb: [ -> ]Hallo,

gibt es beim X12 die Möglichkeit über die DB die Möglichkeit bestimmte Alben als "Sampler"
zu deklarieren?

Der Hintergrund ist folgender:
Ich habe diverse Sampler-Alben mit verschiedenen Interpreten (z.B. Blues, Instrumental usw.)
Lese ich diese Alben in die DB ein, wird statt z.B. einen Albums "Blues Power" mit allen verschieden Interpreten
für jeden einzelnen Interpreten das Album "Blues Power" angelegt - diese macht ein abspielen
des Albums im uesprünglichen Format nicht möglich!

Gibt es dafür eine Lösung?

Hallo bowmore18

Ich habe das von Dir beschriebene Problem auch schon des öfteren bemerkt und mich darüber geärgert. Ich hatte gedacht, dass es ein Problem der ersten Generation (X10) wäre und gehofft, dass es für die neuen Geräte eine Verbesserung gibt. Ich bekomme jetzt bald einen X30 geliefert. 
Meiner Meinung nach ist dies ein Mangel, der bei einem der nächsten Software updates behoben werden sollte. Schließlich wird ja damit geworben, dass man seine CDs archivieren könne. Das nachträgliche "wieder zusammensetzen" der Sampler ist schon lästig.

Ich hoffe hier auch auf eine Lösung.
Verstehe ich nicht. Ich denke, du bist in der Ansicht "Künstler - Album". Dort werden natürlich nur die Titel angezeigt, wo der Künstler übereinstimmt.
In der Albenansicht selbst sind alle Titel des Albums vorhanden!