CocktailAudio Forum

Normale Version: W-Lan Antenne
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich wollte die Signalstärke meines W-Lan etwas verbesssern. Anstatt meines mini USB Adapters habe ich einen TP-Link TL-WN722N ausprobiert. Bekomme ihn aber nicht zum laufen. Kann man das irgendwie hinbekommen?

Gruß
Phil

PS: Gibt es eine Liste mit kompatiblen W-Lan Antennen oder passt nur die Original-Zubehör Antenne aus dem Shop?
Es gibt keine Liste mit kompatiblen Adaptern. Wir haben auch keine nähere Info zum verwendeten Treiber.
Danke Admin. Auf deutsch: Bitte die original Zubehör Antenne verwenden?!

Um hier mal einen Erfahrungsaustausch zu machen:
Bei mir funktioniert am X12 dieser hier. EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter, 150 Mbit/s, IEEE802.11b/g/n
Allerdings ist das natürlich die minimal-Variante. Hat jemand Erfahrung mit einem etwas leistungsstärkeren Modell?
Da der kleine Edimax W-Lan Dongle funktioniert hat, habe ich nun auch den großen mal ausprobiert.
Edimax 300Mbps Wireless 802.11b/g/n USB Adapter, EW-7612UAN_V2 (USB Adapter) funktioniert bei mir am X12 out of the Box. W-Lan Signal bisher bei knapp 10%, jetzt bei 80%. Guter Erfolg. Ist nach meiner Einschätzung nach baugleich mit dem "original" Zubehör, man spart aber fast die Hälfte.
hallo, 

2 kurze fragen:

1. ist der x12 nur mit dem zusätzlichen wlan usb adapter wlan-fähig? 

2. ist dieser im lieferumfang enthalten?


denn, zb ist dieser bei conrad nicht zu finden, das gerät wird aber verkauft.

https://www.conrad.at/de/21-av-receiver-...04263.html

danke und lg!
zu 1. Mit dem richtigen Adapter ja
zu 2. Nein, ist nicht im Lieferumfang