CocktailAudio Forum

Normale Version: SACD einlesen ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo mit einem weiteren mir wichtigen Thema:

Ich bin im Besitz "einiger" SACD welche ich auch rippen möchte - geht das ? Bzw. kann ich dann nachher auch im Multichannel 5.1 hören ( ich habe bisher einen Pioneer Mehrkanalverstärker LX89 und einen SACD Player von Pioneer welchen ich über i-Link an den Verstärker angeschlossen habe - genialer Klang unter Berücksichtigung aller Boxen ( 5.1 - System ))

Sollte das funktionieren, was muss ich beachten, Format für den Import ( geht da FLAC )? Ausgang zum Anschluß an den Verstärker Optisch/ Coaxial ?! Oder doch analog ?

Danke im voraus für Eure Antworten

Ralf
(17.12.2015, 08:41 AM)RalfDietrich schrieb: [ -> ]Hallo mit einem weiteren mir wichtigen Thema:

Ich bin im Besitz "einiger" SACD welche ich auch rippen möchte - geht das ? Bzw. kann ich dann nachher auch im Multichannel 5.1 hören ( ich habe bisher einen Pioneer Mehrkanalverstärker LX89 und einen SACD Player von Pioneer welchen ich über i-Link an den Verstärker angeschlossen habe - genialer Klang unter Berücksichtigung aller Boxen ( 5.1 - System ))

Sollte das funktionieren, was muss ich beachten, Format für den Import  ( geht da FLAC )? Ausgang zum Anschluß an den Verstärker Optisch/ Coaxial ?! Oder doch analog ?

Danke im voraus für Eure Antworten

Ralf

...siehe: http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...p?tid=2505

Jörg
Schade, dann können die SACD s halt nicht auf den Dachboden Smile Und der Blu-Ray Player muss den SACD Spieler ersetzen ( der kann über HDMI auch SACD abspielen - im Multichannel-Format )

Gruß

Ralf
(17.12.2015, 09:11 AM)RalfDietrich schrieb: [ -> ]Schade, dann können die SACD s halt nicht auf den Dachboden Smile Und der Blu-Ray Player muss den SACD Spieler ersetzen ( der kann über HDMI auch SACD abspielen - im Multichannel-Format )

Gruß

Ralf

Hallo Ralf,
alle Hybrid SACDs können vom X40 auf dem CD Layer gelesen und gerippt werden. Du hast zwar keine SACD Auflösung aber immerhin CD Qualität
(die manchmal sogar ebenwürdig ist)
Gruß
Pascal