CocktailAudio Forum

Normale Version: BetaFirmware 1640 mit Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Da wir zeitlich doch einiges im Verzug sind und es einige auch nicht erwarten können, habe ich mich entschlossen eine Beta-Firmware freizugeben. Diese Firmware ist sowieso das letzte Release vor der nächsten Finalen Version und wird nur noch kleine Unterschiede zur endgültigen Firmware aufweisen.

Die Firmware kann nur manuell installiert werden! Hierzu die Firmware von hier herunterladen und auf einem USB-Stick (oder auf die Festplatte des X10) entpacken. Download hier: http://www.hdd-player.de/Downloads/X101640.zip
Dann über das Setup am X10 über den Menupunkt für Firmwareupdate die Firmware installieren.
Danach sollte das Gerät neu starten.
Wer das Webinterface testen möchte, sollte nun so vorgehen:

Webserverdienst im Setup unter Netzwerkdienste - Webserver ausschalten (wirklich nochmal auf Aus drücken, da durch das Firmwareupdate der Dienst auf einem falschen Zustand sein könnte)
Als nächstes dann auf der Festplatte des X10 den unsichtbaren Ordner ".http" löschen (komplett). Das kann per USB-Verbindung vom PC oder Netzwerk erfolgen

Dann im Setup den Webserver wieder auf An stellen.

Danach alle Dateien von folgendem Download in das Verzeichnis /hdd1/.http/htdocs entpacken. Der Ordner .http mit Unterordnern müßte nach dem Start des Webserver automatisch wieder erzeugt werden. (Die Ordnerstrukur bitte so beibehalten. (es muß die index.php und update.sh + 3 Ordner im htdocs-Verzeichnis liegen)

www.hdd-player.de/Downloads/webserver.zip

Danach sollte auf das Webserverinterface zugegriffen werden könne indem entweder die IP des X10 im Browser eingegeben wird oder alternativ der Gerätename z.B. X10

Ich hoffe es klappt bei jedem.

Beta unter Ausschluss jedlicher Gewähr und auf eigene Gefahr. Finale Firmware sollte die nächsten Tage folgen...

Bugs und Probleme bitte per PN an mich (bin die nächsten 2-3 Tage aber nicht regelmäßig zu erreichen...)
das klingt doch mal vielversprechend, ich starte grad schon mal den Download..

Ist -beta hin beta her- meine Musiksammlung ggf. in Gefahr durch ein Upgrade?
Bis wann ist den mit der finalen Version zu rechnen? Wird dort das Setup des Webinterfaces auch so viel Handarbeit benötigen?
Der Musiksammlung sollte normalerweise nichts passieren. Allerdings wird bei einem Reimport (sollte auch über die Datenbankprüfung funktionieren) auch die TAG's von nicht funktionierenden Dateien eingelesen (Stichwort FLAC-Importproblem)
Eventuell gibt es die finale Version schon morgen.
Dort wird das Webinterface bereits integriert sein.
funktioniert... allerdings: ich musste erst ins Settings Menu gehen und SPDIF ausschalten, vorher kam kein Sound über die normal angeschlossenen Boxen...
Installation vollkommen problemlos. Gapless scheint auch sauber zu funktionieren und der Import von Alben von einem externen NAS funktioniert tadellos - Interpreten und Cover werden jetzt auch einwandfrei je Song mit in die DB übernommen. Die Cover werden beim Abspielen jetzt auch sauber angezeigt.

Leider kann mein AV-Receiver immer noch nicht auf die DB des X10 zugreifen. Da scheint es wohl weiterhin Probleme mit UPNP zu geben. Vielleicht ist das Thema ja mit der finalen Firmware erledigt.

Die Beta der Firmware macht auf jeden Fall jetzt schon einen guten Eindruck.
UPNP wurde in dieser Firmware nicht angegangen. Nach der Cebit ist ein Entwickler aus Korea bei uns vor Ort. Dort werden wir verschiedene UPNP-Probleme "debuggen"
Hi Admin,

ich habe die1640 Beta draufgespielt und nun kann ich keine 320 kbits mp3 files mehr abspielen. Zweitens dachte ich, dass in der neuen Version die Bitrate angezeigt werden kann.

Da ich viele mp3 files mit 320 kbits (konstante Bitrate) habe, ist das ist ein no go. Wie kann das sein?? Habe sämtliche Files probiert, aber es geht bei keinem meiner Ordner mit 320 kbits.

Grüße

Wolfgang
Hallo Forumsmitglieder, der Administrator hat uns Beta-Tester gebeten, Meldungen an ihn über private Nachrichten zu senden. Kommentare zu Beta-Versionen sollten meiner Meinung nach das Forum nicht unnötig füllen.
@Uwe
Warum ist das "unnötig"? Dafür ist ein Forum doch da - gerade bei Betas!!

Ich finde es außerordentlich wissenswert, zu wissen, ob die Beta Bugs enthält, die einen Einsatz von vornherein ausschließen. So ist jeder gezwungen, selbst den Versuch zu unternehmen mit dem Risiko, sich ggf. die Daten zu zerschiessen. Außerdem wäre ich gezwungen, jeden von anderen Testern bereits gefunden Bug erneut zu melden.
Unter diesen Bedingungen werde ich die Finger davon lassen.
Meldungen dazu sind erwünscht... Gebe das auch entsprechend weiter...
Seiten: 1 2 3 4