CocktailAudio Forum

Normale Version: Cover in Datenbank laden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi, wenn ich z.B. bei Interpreten ein Foto (Cover) in die Datenbank laden möchte (bing, deezer usw.) zeigt google mir auf einmal keine Ergebnisse mehr an. Auch nicht bei denen wo erst immer was angezeigt wurde.
Ist schon dokumentiert. Google hat wohl mal wieder etwas geändert. Kommt mit dem nächsten Update ein Fix.
Ok. Ist nur die Frage wann das Update kommt. Ich komme hier nicht weiter mit der Übertragung meiner CD Sammlung. Auf das Update zur Erkennung der externen Festplatte (anzeige der Größe uaf dem PC) warte ich ja auch schon.
Gruß
Ich mache keine verbindliche Aussage mehr zu Terminen, da man damit immer festgenagelt wird. Wir machen die Firmware nicht in Deutschland.
Der Plan war mal Ende November. Aktuelle ist der Plan wohl noch im Dezember
(04.12.2015, 07:20 PM)fuwelle schrieb: [ -> ]Ich komme hier nicht weiter mit der Übertragung meiner CD Sammlung.

Verstehe ich nicht. Was hat das mit der Nichtfunktion von Google (Thema des Threads) zu tun?
(07.12.2015, 12:24 PM)Wilbo schrieb: [ -> ]
(04.12.2015, 07:20 PM)fuwelle schrieb: [ -> ]Ich komme hier nicht weiter mit der Übertragung meiner CD Sammlung.

Verstehe ich nicht. Was hat das mit der Nichtfunktion von Google (Thema des Threads) zu tun?

Weil ich den Interpreten ein Foto zu ordne. Jetzt muß ich erst so welche suchen und dann abspeichern. Ist total zeitaufwendig. Mußt du auch nicht verstehen.
(03.12.2015, 09:15 PM)fuwelle schrieb: [ -> ]Hi, wenn ich z.B. bei Interpreten ein Foto (Cover) in die Datenbank laden möchte (bing, deezer usw.) zeigt google mir auf einmal keine Ergebnisse mehr an. Auch nicht bei denen wo erst immer was angezeigt wurde.
Moin aus Hamburg,

mögliche Lösung: Cocktail Audi Controller App aus dem Play Store auf Smartphone oder Tablet installieren. Über diese App lassen sich viele Sachen editieren. Unter anderem kann man Cover unter anderem bei Google_play finden (neben bing, deezer, amazon, usw.) habe zuletzt bei Google_play aller Cover gefunden (z.B. das Cover des neuesten Adele-Album). Allerdings habe ich alle Cover alternativ derzeit auch bei amazon gefunden. Wann Google wieder verfügbar ist, werden wir hoffentlich bald erfahren.
Google ist im Webinterface auch deaktiviert. Google will für seine Schnittstelle nun Geld. Wir haben im Webinterface zwischenzeitlich eine Lösung gefunden, Google trotzdem weiter zu nutzen.
Bing wird ebenfalls "repariert"...
Ich wollte 2 neue Cd's im FLAC und mp3 Format einlesen, aber X12 erkennt beide nicht, kein Cover ,kein Interpret, kein Song. Es handelt sich um Leslie West , Album Soundcheck, und Hollywood Vampires, Album Hollywood Vampires. Mache ich was falsch oder liegt es an freeDB?
Hast du Onlineverbindung oder die FreeDB nur lokal?
Cover werden aus der Suchbegriffskombination "Albumname" und "Interpret" gesucht. Wenn diese Infos nicht sinnvoll gefüllt sind, wird auch kein Bild gefunden.
Seiten: 1 2