CocktailAudio Forum

Normale Version: Festplatte wird nicht mehr erkannt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hatte heute Zeit um Musikdateien in die DB zu kopieren. Nach einer Pause hatte ich den X10 wieder gestartet und wollte weiter machen, aber leider erkennt das Gerät die Festplatte nicht mehr. Es klackt und klackt aber nichts passiert. Ich habe die Platte ausgebaut und an meinen Rechner gesteckt - sie funktioniert. Ich kann auf alles zugreifen. BRAUCHE HILFE!!!!

Gruß Thommy
Lass mal Chkdsk am Rechner über die Platte laufen. In der Regel geht es danach wieder.
Danke fü die Info. Habe ich heute Nacht laufen lassen. Es geht wieder. Was fü ein Schock. Wie kann so etwas passieren?

Thommy
Tritt in der Regel beim "unsauberen" Trennen der USB-Verbindung vom Rechner auf. In der neuen Firmware ist hierbei meines Wissens etwas nachgebessert geworden.
(21.02.2012, 09:31 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Tritt in der Regel beim "unsauberen" Trennen der USB-Verbindung vom Rechner auf. In der neuen Firmware ist hierbei meines Wissens etwas nachgebessert geworden.

Ich habe die Dateien innerhalb der eingebauten FP verschoben. Von meinem Ordner Musik nach DB. Es war lediglich eine Tastatur angeschlossen und diese habe ich erst nach ausschalten des X10 abgezogen.

Thommy
Hallo, habe auch das Problem das die Festplatte nicht mehr erkannt wird. Hatte die X10 über USB am Rechner, da ist sie dann leider abgestürtzt. Nach nem Neustart erkannte sie die Festplatte nicht mehr. Hab die Platte ausgebaut im Rechner getestet, sogar neu formatiert und die x10 wieder mit der alten Firmware bespielt, aber nichts brachte Erfolg. Die Platte ist ok funktioniert am Rechner tadellos. USB-Platten und Sticks werden erkannt. Was kann da los sein?
Was bringt den der X10 als Fehler? Läßt sich die Platte am X10 formatieren? Was ist im Setup unter MusikDB als Speicher ausgewählt?
Als Meldung kommt keine Platte vorhanden, folglich kann sie auch nicht formatieren. Ist also praktisch so als wäre keine drin.
Hm. Entweder Platte defekt oder der dazugehörige Kontroller? Kabel sind alle dran?
Jap Kabel sind alles dran und im Rechner funktioniert die Platte astrein.