CocktailAudio Forum

Normale Version: RDS Radiotext
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Laut Bedienungsanleitung gibt es zwei Felder für Sender und RDS-Text. Ein kleines Feld oben und ein größeres Feld unten.
Ich bekomme nur Text im oberen Feld angezeigt. Den Sender und auch den RDS-Text. Das Feld ist jedoch nur wenige Buchstabe breit...für eine Anzeige des RDS-Textes also zu klein.

Warum wird das untere (größere) Feld nicht genutzt?

Da ich häufiger einfach "nur" Radio höre so über den Tag fällt mir das halt auch jeden Tag wieder ins Auge.

Vielen Dank für eine Antwort !
Ist ein Bug. Hab das neulich auch mal gesehen. Werde versuchen, das heute nachzustellen und abzufilmen und dann als Bug weiter melden.
OK, gut.
Vielen Dank, dass Du das Thema aufgreifst.
Also in meinen Versuchen gestern hat das immer geklappt. Oben die Station und unten der Text. Nur verschwindet der Text unten immer wieder....
Hier eine genauere Beschreibung der Situation

Als ich meinen X30 im Dezember 2015 inbetriebgenommen habe wurde der RDS-Text so angezeugt, wie es in der BDA angegeben ist.
Nach dem danach durchgeführten update auf die aktuelle firmware wird der RDS-Text nun so angezeugt, wie ich eingangs beschrieben habe.
Das update wurde automatisch angestoßen, als das Gerät mit meinem wlan verbunden war. Es wurde die Firmware 3XU-CA-1.1.0.r0090 installiert. Automatische updates sind aktiviert.

Wurde die Firmware in Bezug auf den RDS-Text "verschlimmbessert"?
RDS scheint sehr schwer zu debuggen sein und RDS liefert teilweise auch schlechte Daten. Hab ich bei meinem Autoradio auch, das da Buchstaben fehlen oder ähnliches.
Leider gibt es in Korea auch kein RDS, höchstens einen Testgenerator. Ob der aber auch fehlerhaftes Material liefert ist fraglich um das Teil fehlertoleranter zu bekommen.
Es mag ja sein, dass es viele Gründe gibt, dass hier die Anzeige Fehlerhaft sein kann, aber zumindest sollte das Gerät so funktionieren wie es in der BDA beschrieben ist.
Also oben den Sender angezeigt und unten den RDS-Radiotext und nicht den Radiotext in dem viel zu kleinem oberen Feld.

Es wär schön, wenn das mit dem nächsten update behoben werden könnte.
Ich hab das Problem hier nicht und konnte es bisher auch nicht nachstellen. Ich kenne aber durchaus diese Fehlerbeschreibung. Ich kann es momentan aber nicht ändern.