CocktailAudio Forum

Normale Version: CD Rippen automatisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal,
ich weiß nicht, ob Sie es schon wussten, das CD -Rippen nervt mich. Ständig macht man die gleichen Sachen, die man auch anders lösen könnte. Nach über 400 CDs kann man es, glaubt man. Die Frage stellt sich, ob es auch anders geht??? Trotz Suche habe ich das Thema im Forum so noch nicht gefunden, falls aber vorhanden bitte ich um eine Info!
Mein Beispiel:
  • CD rein, nach einiger Zeit werden CD-Name und Titel angezeigt. OK
    Menütaste 1.> Alles Auslesen oder "Song auslesen" bestätigen mit OK 2. OK
    Einlesen Optionen auswählen, vor eingestellt ist z. B. Wave (oder Flac) mit OK 3. Warum, ist doch vor eingestellt Huh
    Anzeige der CD-Daten, jetzt hochscrollen 4. auf CD-Anzeige um Tag zu laden. Bestätigung mit OK 5. Warum nicht automatisch im Hintergrund suchen Huh
    Anzeige: Auslesen vom Datenspeicher.. Google..Amazon.. usw.
    Auf z. B. Google scrollen 6., da die meisten Ergebnisse. Bestätigung mit OK 7.? Warum nicht automatisch im Hintergrund suchen bis ein gutes Bild gefunden wird. Nach Voreinstellung erst Google, dann Amazon....? Huh
    (Wenn ein Tag nicht gefunden wird, liegt das zumeist am der Rubrik "Künstler" dieser muss dann sehr umständlich im 1 Schritt Verfahren mit den links/ rechts Tasten gelöscht werden, keine Zeilenlöschung gefunden??)
    Suche nach bestem Tag 8. , Bestätigung mit OK 9. Download!
    Ergebnis wird angezeigt, scrollen auf CD 10. einlesen, Bestätigung mit OK 11.
    CD gerippt- Auswurf Bestätigung mit OK 12.

Dies ist alles sehr umständlich, da mindestens 12 mal mit der FB der Ablauf bestimmt und bestätigt werden muss. Bei anderen Herstellern wird die CD reingeschoben, alles Andere wird automatisch ausgeführt.
Wozu stellt man alles vorher ein, um es nachher nochmal zu Bestätigen Huh
Vorschlag:
CD rein, Auswahl ob "Alles Auslesen" oder "Lese Songs" Voreingestellt "Alles Auslesen"! Bestätigung mit OK!
Einlese Option, Tag auslesen vor eingestellt, läuft automatisch.
CD gerippt- Auswurf automatisch! Thats it!  Idea
Kann kein Tag gefunden werden, wird ein Dummy eingespielt.
Das wäre doch was, oder? Big Grin
Da ich nicht (mehr) am Gerät selbst rippe, weiß ich es nicht genau, aber ich glaube die Taste RIP (rest-in-peace  Big Grin ) auf der Fernbedienung macht genau das.