CocktailAudio Forum

Normale Version: Chaotische Ergebnisse bei Anschluss von USB-Geräten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich wollte jetzt auch mal dazu übergehen, einige mit dem Cocktail eingelesene Alben auf einen MP3-Player zu exportieren, doch leider ist der Anschluss von Geräten für USB bei mir äußerst problematisch.

So sieht das aus:

MP3-Player Archos Vision 24y: wird gar nicht erkannt
MP3-Player Creative Zen V: wird nicht erkannt
MP3-Player Sony: wird erkannt, genauen Typ weiß ich jetzt nicht, da von einem Freund
USB-Stick Intenso: wird korrekt als "USB1" erkannt
USB-Stick Sandisk: wird als USB1,2,3,4&5 (bei USB5 zeigt er die Ordner auf dem Stick an) angezeigt
Externe Festplatte WD: als USB1-4 angezeigt (USB4 zeigt Ordner an,alles übrigens nicht partitioniert)

Gibt es eine Erklärung für dieses Chaos? Besonders ärgerlich ist für mich derzeit, dass der Archos nicht geht, weil ich den extra gekauft hatte, da er Flac-Dateien abspielt.



Hab bisher so etwas noch nicht erlebt. Die Geräte die sich mit mehreren Laufwerken melden, melden die sich am PC auch mit mehreren Laufwerken?

Melden sich die anderen Geräte den normalerweise am PC als Wechseldatenträger?
Jep, sowohl der Archos als auch der problematische Stick werden normal als ein Wechseldatenträger vom PC erkannt.
dann sollten die meiner Meinung nach auch am X10 als Wechseldatenträger funktionieren...
Genau das passiert ja aber nicht. Also ist das ein Fall für eine Reparatur?
Denke nicht, dass das ein Defekt ist... Anderen USB-Geräte gehen ja... Müßte ich hier mal mit einem anderen X10 testen. Hab aber keines der erwähnten Geräte.
Hab bisher nur mit vielen verschiedenen USB-Sticks getestet. Die haben alle funktioniert.
Naja, "andere USB-Geräte" ist in dem Fall aber relativ. Einwandfrei erkannt wurde hier nur ein Drittel der getesteten Geräte. Außerdem werde ich sicherlich nicht so lange MP3-Player kaufen, bis mal einer korrekt erkannt wird.
schon klar...
Muß mir dann wohl mal testweise so ein Gerät besorgen, damit ich sehe, das der Debugger intern beim Anschluss eines MP3-Players sagt...
Jo, das wäre cool. Vor allem, wenn der Archos-Player irgendwie zum Laufen zu bringen wäre.