CocktailAudio Forum

Normale Version: Netzwerkverbindungsabbrüche X30/X12/X40 mit Fritzbox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Basierend auf einem Erfahrungswert mit einem Kunden, der eine Fritzbox Cable einsetzt und ständige Abbrüche der Kabelverbindung verzeichnet hat. Teilweise alle paar Minuten.
Nach Umstellung der entsprechenden Buchse an der Fritzbox von Gigabit auf 100 Mbit waren die Probleme vollständig weg... Vielleicht hilft das den einen oder anderen weiter, der Verbindungsabbrüche hat.
(21.10.2015, 02:00 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Basierend auf einem Erfahrungswert mit einem Kunden, der eine Fritzbox Cable einsetzt und ständige Abbrüche der Kabelverbindung verzeichnet hat. Teilweise alle paar Minuten.
Nach Umstellung der entsprechenden Buchse an der Fritzbox von Gigabit auf 100 Mbit waren die Probleme vollständig weg... Vielleicht hilft das den einen oder anderen weiter, der Verbindungsabbrüche hat.

Hallo,

habe ein Cocktailaudio X12 mit den oben beschriebenen Symptomen und derselben Konstellation mit einer Fritzbox 6360 Cable. Habe die LAN-Buchse von einem GB auf 100 MB eingestellt. Die Netzwerkstörungen (Verbindungsabbrüche über LAN-Kabel) sind trotzdem geblieben. Nutze nun den Mediaserver X12 um alle Medien zu archivieren (Festplatte WesternDigital WD Blue WD 5000, 500GB) und habe dabei ständig Netzwerkstörungen. Das nervt gewaltig.
Gibt es andere Lösungen ansonsten müsste das Gerät ausgetauscht werden oder?
Versuch mal zwischen Fritzbox und dem Gerät einen Netzwerkswitch dazwischen zu schalten.
(14.12.2015, 09:40 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Versuch mal zwischen Fritzbox und dem Gerät einen Netzwerkswitch dazwischen zu schalten.

Hallo,

zwischen X12-Gerät und Fritzbox hängt bereits ein Gibabit-Ethernet-Switch, weil ich zuhause alle netzwerkfähige Geräte über Netzwerkdosen / -Kabel über einen Switch mit 12 Ports an den Fritzbox-Router verbunden habe. Das X12-Gerät ist das einzige was in diesem Netzwerk "störanfällig" ist.

Das einzige was ich noch testen könnte, wäre das X12-Gerät ohne Switchverbindung (Gigabit) direkt an die Fritzbox (hier an einem 100 Mbit-Port) verbinden.

Melde mich später dazu.

Nachträglich: Habe nun das x12-Gerät direkt an die Fritzbox über den 100Mbit-Port verbunden.
Die Netzwerkverbindung scheint nun stabil zu sein. Größere Datenmengen können nun über das Netzwerk fehlerfrei hin und her übertragen werden.
Da die Netzwerkkarte des X12-Geräts "nur" 100Mbit/s kann, scheint diese nur mit den entsprechenden 100MBit/s-Ports fehlerfrei zu kommunizieren.
Ich kenne mehrere Tausend Kunden, die damit kein Problem haben :-). Probleme mit Netzwerk sind meist individuel
(14.12.2015, 05:57 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich kenne mehrere Tausend Kunden, die damit kein Problem haben :-). Probleme mit Netzwerk sind meist individuel

meine individuelle Lösung steht als Nachtrag im vorherigen Beitrag ;-) Big Grin
An sich kann jeder Router dynamisch eine 100 bzw. 1000er Verbindung erzeugen. Es sollte also der Switch selbst erkennen, das ein 100er Gerät angeschlossen ist und entsprechend verbinden...