CocktailAudio Forum

Normale Version: Wie viele Genres?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

es hat ja vielleicht nichts mit diesem Gerät zu tun, aber mich würde mal interessieren, in wie vielen Genres ihr eure Alben so einsortiert habt. Ich habe eigentlich immer beim rippen das vorgeschlagene Genre so übernommen, denke aber, dass es so langsam unübersichtlich wird, was die Anzahl der Genre betrifft.

Ich benutze z.B. Classics, Pop, Country, Kinderlieder...

Welche Genre benutzt ihr?
Was denkt ihr, macht es Sinn, sich auf 10 Genre zu beschränken?

Gruss
Hallo weberje,
auch ich hatte am Beginn meiner Festplatten-basierten Musiksammlung auf viele unterschiedliche Genres Wert gelegt. Da ich die Musik aber nie Alben- oder Künstler-orientiert abspiele, sondern fast immer "nach Zufall" (shuffle), machen viele Genres nicht mehr viel Sinn. Ich bin nun auf nur zwei Genres zurückgefallen: Pop (das hören meine Frau und ich gemeinsam!) und Country + Folk (nur für mich!).
Wenn wir endlich das Webinterface haben, wird es ja auch leicht, verschiedene Genres zusammenzufassen.
Hallo Uwe0110,

dann haettest du die Genres auch "MEINS" und "UNSER" nennen koennen ;-)

Ich habe z.B. ein Genres eingerichtet als "Christmas". So kann ich zur Weihnachtszeit alle Weihnachtssongs ganz einfach nach Zufall abspielen.

Aber so langsam wird mir das zu viel mit den Genres. Maximal 10 sollte ok sein.

Gruss