CocktailAudio Forum

Normale Version: Verwendung eines externen USB - CD-Laufwerkes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da wir das schon gefragt wurden und ich heute zufällig ein externes Laufwerk hier hatte.

Wenn das interne CD-Laufwerk abgeklemmt (Kabel entfernt) wurde, kann auch mit einem externen Laufwerk gerippt werden. Wenn beide Laufwerke gleichzeitig angeschlossen sind, funktioniert das Rippen mit dem externen nicht.
Externes Laufwerk über usb oder wie funktioniert das ?
ja. Es sollte damit jedes übliche DatenCD-Laufwerk unterstützt werden.
Das interne Laufwerk kann theoretisch auch gegen ein anderes Slim-Line-Laufwerk mit Slotin-Technik ausgetaucht werden.
Hier gibt es ja einen Standard bezüglich Baugröße und Schraubenpositionen usw.

Es dürften auch BD-Laufwerke funktionieren, da diese ja auch zum CD-Standard kompatibel sind. Einzig der mechanische Auswurfknopf kann eventuell nicht an der gleichen Stelle sein und deshalb nicht genutzt werden. Dann müßten sich sogar DatenBD's (aber keine BD-Audio) für einen Import nutzen lassen.
Auch wenn das hier schon ein älterer Post ist hat es schon mal einer getauscht?

Verbau ist ein LG GS40N