CocktailAudio Forum

Normale Version: aktuelle Änderungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte hier einmal erwähnen, wie vorbildlich ich die Handhabe der Softwareentwicklung für die X10 finde. Nur selten findet man einen Hersteller, der sich mit den Wünschen der Kunden auch nach dem Kauf auseinandersetzt.

Da sich im Forum nach kurzer Zeit allerdings eine Vielzahl an Funktionswünschen sammeln und sich der Stand des Gerätes mit jedem Update ändert würde ich mir wünschen, neben des einsehbaren Changelogs bei der aktuellen Firmware auch einen Log für das kommende Update zu sehen, gerne auch hier im Forum.
Ansonsten verliert man sehr schnell den Überblick und äußert unter Umständen einen Wunsch, der schon längst in Arbeit ist.
Hallo,

dein Wunsch ist verständlich, aber schwer umsetzbar, da wir selbst teilweise nicht wissen, was gemacht wird, oder auch wirklich kommt. Wir könnten höchsten mitteilen, was wir in internen Betas schon an Neufunktionen haben....
Bezüglich des Webinterface sieht es etwas besser aus. Wir werden aber nach Version 1 des Webinterface erst mal in Richtung Mobilgeräte weiter machen... Das Webinterface wird von uns entwickelt. Der Rest läuft in Korea...

(15.02.2012, 04:22 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Wir könnten höchsten mitteilen, was wir in internen Betas schon an Neufunktionen haben....

Das wäre schon ziemlich viel wert, dabei handelt es sich ja um Funktionen, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit umgesetzt werden.
Vielleicht noch ein grober Hinweis, welchen Zeitraum ihr selber für die Veröffentlichung anpeilt.
Wie gesagt, als Interessent wird man regelrecht erschlagen und ich befürchte, einige Leute werden gar nicht erst von eurer Herstellerseite bis zum Forum kommen, da man ja zum Einen von Natur aus eher bequem ist und sich den Aufwand nicht macht und zum Anderen nicht wirklich damit rechnet, im Forum solch wertvollen Infos zu bekommen.
Bin selber nur durch Neugierde darauf gestoßen und muss noch einmal sagen, es handelt sich hier mit Abstand um eines der aktivsten Herstellerforen, die ich kenne.

Bezüglich der Entwicklung des Webinterfaces:
Muss ich die Entwicklung so verstehen, dass die Oberfläche für Mobilgeräte (Handys und Tablets) angepasst werden soll?
Ziel des Webinterface ist, dass das Gerät auch zusammen mit einem "Steuergerät" genutzt werden kann. Version 1 wird PC oder Webbrowser (geht natürlich auch mit dem Tablet) sein. Version 2 wird auf Mobilgeräte (Handy, Ipod) usw optimiert (Hier kann a) nicht alles angezeigt werden b) sind einige Funktionen anders zu designen da bei einem Touch-Bildschirm nicht jede Funktion im Browser nutzbar ist..
Ich möchte hier auf didda zurückkommen: Sowohl was die Gerätebetreuung als auch die Forumsdiskussionen angeht, ist dies wirklich eines der am besten laufenden Foren. Die anderen Foren zum X10, auch die der UK-Tochter des koreanischen Unternehmens, sind reichlich unorganisiert. Ein Lob sowohl für den Administrator als auch die Forums-Mitglieder!