CocktailAudio Forum

Normale Version: Android App
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Android-App für CocktailAudio ist zwischenzeitlich auch im App-Store erhältlich. Kostet 0,60 €.
Die Funktion ist die gleiche, wie wenn man im Browser die IP des Gerätes aufruft, allerdings ist eine automatische Gerätesuche vergebaut bzw. kann man dort auch manuelle Einträge erzeugen.
ich habe seit Samstag den X40 in Betrieb.
die App ist sowohl bei Android als auch bei Apple schlicht ein nicht ernst zu nehmender Witz ,
zumal man für ein simples "Browser Lesezeichen" (mehr ist es ja nicht) auch noch bezahlen soll (bei Apple 99Cent)

Also ...für die IP einen Favoriten im Browser festlegen , und fertig.
zugegeben ist das für FritzBox Nutzer einfacher , da man hier trots DHCP eine "feste" IP haben kann.
ansonsten im CA X xx festlegen.
Ich habe im Posting ja auch deutlich darauf hingewiesen. Da wir aber ständig mit der Nachfrage nach einer App "genervt" werden, haben wir halt eine gemacht....
Es ist ja auch ok , wenn man für "nervige" Anfragen soetwas macht.
Da so ein X40 nicht gerade zu den Billig Geräten gehört , ist es aber schon etwas komisch, dass man für eine App mit genau einer einzigen Funktion in dieser Preisklasse zahlen soll .

Abgesehen von der App , das Webinterface ist sehr gut .
Sehr gut ist auch die Darstellungseinstellung für verschiedene Geräte (GrößeDisplay)
Ich erklär das nochmal. Sowohl das Webinterface als auch die App wird von uns in Deutschland als deutscher Importeur (wir sind nicht der Hersteller) gemacht.
Wir arbeiten zwar hier sehr eng mit dem Hersteller zusammen, bekommen das aber nicht bezahlt.
Eine App haben wir nicht geplant, da ansonsten sich die Arbeit verdreifacht (1x App für IOS, 1x Android und 1x Windows). Das wäre dann für kostenlos nicht mehr machbar.
Die App haben wir extern machen lassen und auch dafür bezahlen müssen. Das wollten wir schlicht refinanzieren.
Ob man hier jetzt um ein paar Cent disktutieren muß, ist wieder typisch Deutsch. Hier kostet die Milch auch weniger, als Wasser im Supermarkt :-)
Hallo Admin,
Danke für diese ausfürliche und verständliche Erklärung zur App.
ich weiß nicht ob es schon irgendwo in dieser Form erklärt/geschrieben wurde .
aber woher sollen den Käufer von CA Produkten erkennen , das die Entwicklung und Finazierung einer App und des gesamten Webinterfaces vom Distributor kommt ??
dies alles rückt die Einfachheit (Funktion) der App und den dafür verlangten Preis in ein ganz anderes Licht.
nun ist selbstverständlich auch erkennbar , warum es "nur" ein Webinterface (welches gleiche Funktion hat) statt einer umfangreichen App gibt.

darf man fragen , warum CA als Hersteller soetwas nicht selbst beauftragt ??

habt ihr denn das Webinterface "for the world" erstellt/entwickelt ??

ich sag mal : Hut ab ...
und schimpfe ab nun auch nicht mehr über das PL Verhältnis der App  Wink
Versuch mal einen Asiaten klar zu machen, das ein Gerät ohne App/Webinterface nicht mehr zu verkaufen ist (Wir haben vor 5 Jahren mit dem Webinterface angefangen).
Und versuch denen dann noch zu erklären, wie es funktionieren soll...
Der Aufwand erschien und größer, als das selbst zu machen :-)
Das Webinterface ist für alle CocktailAudio User weltweit kostenfrei...
Dieser Link sollte dir weiter helfen:

https://www.cocktailaudio.de/apps-fuer-ios-und-android/