CocktailAudio Forum

Normale Version: Kopieren unvollstaendig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, moin,

ich habe auf meiner 2TB Festplatte im X12 einen Ordner für "externe" Musikdateien (FLAC und MP3), die ich per USB aufspiele bzw. von einer externen Festplatte kopiere. Das funktioniert aber immer nur zum Teil. D.h. es werden z.B. etwa 36.000 zu kopierende Dateien nach dem Start des Kopierbefehls angezeigt, und der Kopiervorgang läuft zunächst normal ab. Etwa nach 10.000 korrekt kopierten Dateien stoppt das System, die Anzeige der zu kopierenden Dateien springt auf die Ordneranzeige zurück. Wenn ich dann den Ordner auf der x12-Festplatte überprüfe, zeigt er mir an, dass nur ca. 1/3 der Dateien kopiert wurden. Ändere ich die Sortierung der zu kopierenden Dateien von A-Z auf Z-A werden erneut ca. 1/3 der im Beispiel genannten ca. 36.000 Dateien kopiert und zwar entsprechend der gewählten Sortierordnung von Z beginnend, aber es fehlen wiederum ca. 2/3 der Dateien.
Ein Wechsel der USB-Schnittstelle brachte den selben Ablauf.
Auf die kopierten Dateien kann ich normal zugreifen. Auf der X12-Festplatte ist ausreichend Platz.
Wenn ich die Festplatte entnehme und an den PC anschließen, kann ich die Daten kopieren.

Was geht da nicht im X12?

Danke für alle Antworten und schönen Tag,
merher
Das klingt seltsam. Vermutlich bringt ein spezieller Titel das Gerät aus dem Takt.
Schon mal versucht, den Importvorgang ein zweites mal mit der gleichen Sortierung durchlaufen zu lassen. Das Gerät überspringt die bereits importierten Titel. Steigt er dann an gleicher Stelle aus?
Moin,

ja, das habe ich mehrmals versucht. Das Gerät hat dann jeweils einen erneuten Kopiervorgang gestartet und den dann irgendwann abgebrochen. Allerdings habe ich nicht exakt registriert, wo genau, weil mir der Vorgang zu lange dauerte und ich nicht anwesend war. Mir war auch nicht klar, dass bereits vorhandene Dateien überspungen werden, weil das nicht explizit angezeigt wird.
Der Hinweis auf die Ordner- und Dateienbenennung ist aber schon mal hilfreich. Ich werde den Kopiervorgang diesbezüglich nochmal genauer beobachten. Allerdings hat es beim Kopieren per PC ja keine Probleme gegeben.

Ich werde erneut berichten, wenn ich kopert habe.

Bis dahin Grüße und Dank,
merher
Eventuell statt "kopieren" "verschieben" auswählen. es bleiben danach zwar leere Ordner zurück aber dann könnte man schon einschätzen, wo genau abgebrochen wird.
Moin,

so, der Ansatz von Dir, admin, war richtig. Der Abbruch beim Kopieren erfolgte bei einer *.iso Datei (vom guten Johnny Winter), die im Ordner der externen Festplatte lag. Nach Löschen dieser *.iso Datei klappte das Kopieren bzw. brach bei einer zweiten *.iso Datei ebenfalls ab und bestätigte damit die Ursache. Nach Löschen der beiden*.iso Dateien dann erfolgreich kopiert.

Danke und schönen Tag,
merher
ok. Ich werde das hier mit ISO-Dateien nachstellen und das als Bug weiter geben.
Mir ist so was ähnliches mit Klassischen Titel passiert. Die Titel hatten russische Wörter bzw. Buchstaben. Nach Umbenennung hatte ich keine Probleme mehr!
Kann das hier leider nicht nachstellen. Wenn ich einen Ordner mit Musik auf das Gerät kopieren und dort irgendwo eine ISO-Datei plaziere, wird alles importiert (habe verschieben ausgewählt), nur die ISO-Datei bleibt bei mir am Ende übrig.