CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmwareupdate X40 R0011 mit Spotify-Connect Unterstützung und neuem Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Firmwareupdate X40 R0011 mit Spotify-Connect Unterstützung und neuem Webinterface

Näheres Infos zu den Updates siehe
hier

Nähere Infos zum neuen Webinterface siehe
hier

Nach dem Update bitte im Setup unter Netzwerkdienste - Webserver auf Neuinstallation um das Webinterface zu aktualisieren!
Hmmm Habe das Update durchgeführt. Ansicht ist auf dem Rechner noch so wie vorher. Hatte gedacht es wird dann so dargestellt wie in dem PDF.
Oder mache ich was falsch?
dann im Setup unter Netzwerkdienste den Webserver neu installieren
(22.07.2015, 09:08 PM)Administrator schrieb: [ -> ]dann im Setup unter Netzwerkdienste den Webserver neu installieren

schon versucht. Hat leider nix gebracht
(22.07.2015, 01:30 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Firmwareupdate X40 R0011 mit Spotify-Connect Unterstützung und neuem Webinterface

Näheres Infos zu den Updates siehe
hier

Nähere Infos zum neuen Webinterface siehe
hier


Hallo, bei mir hat das FW und Webinterface update problemlos funktioniert.
Bislang habe ich das alte webinterface verwendet, daher ein paar Fragen (sorry, falls manches im Forum schon andiskutiert wurde):
1 – Kann ich wie im alten webinterface eine Kachelansicht nur der Albencover aufrufen (ist zum schnellen Navigieren anhand der Albencover sehr nützlich) oder ist das noch geplant?
2 – Wie kann ich ans Ende der Alben-Liste springen oder zu einer bestimmten Seite wie im alten Webinterface? Da eine alphabetische Sprungleiste auch im neuen webinterface fehlt, wären ein paar mehr Navigationshilfen sehr nützlich bei großen Musiksammlungen.
3 – Bei mir werden auf meine Bedürfnisse hin geänderte Tag-Spalten (z.B. Entfernen der Spalte „Titelanzahl“ in der Ansicht „Album“) offenbar nicht dauerhaft gespeichert ?
4 – Bei der Tag-Spalte „Album“ wird bei mir auch der Interpret mit angezeigt („Albumname / Interpretname“) – warum ist das so, dafür gibt es doch eigentlich die Spalte „Interpret“ ?
Dafür scheint der Tag „Albuminterpret“ nicht berücksichtigt zu werden - sobald ein Album nur einen zusätzlichen Track-Interpreten hat, wird gar kein Interpret angezeigt?
5 -  Es gibt die Möglichkeit Alben nach „Neueste zuerst“ im webinterface anzeigen zu lassen. Beim x40 Display scheinen neu importierte Alben aber nur am Ende angezeigt zu werden oder habe ich da was übersehen (es gibt auf der Fernbedienung die Sortierfunktion, aber die kennt sonst nur noch A-Z oder Z-A)?
6 - Im Fileplayer beginnt der erste Titel immer mit Track-Nr. „0“?
Bin dankbar für jede Hilfe!
So, ich habe mir das neue Webinterface jetzt 'mal angeschaut. Für mich, der ausschliesslich, wie im X12 Thread beschrieben, im ALBUM-Modus arbeitet, ist es allerdings unbrauchbar. Es fehlen hier einfach alle Funktionen und Möglichkeiten, die es im alten Interface gab. Ich hoffe, hier wird noch nachgebessert, damit ich doch noch zu einem neuen Gerät komme (n kann)...  Sad Sad

Jörg
@Kronenbs
zu 1: Ja, eine Kachelansicht ist für die nächste Version in Planung
zu 2: Ist mit der neuen Version nicht möglich. Deshalb gibt es Filter/Suchbegriffe um entsprechende Ergebnisse aufzufinden
zu 3: Dann sind keine Cookies erlaubt (Browsereinstellung)
zu 4: Das wurde vom Hersteller "verbrochen". Können wir mit dem aktuellen Datensystem nicht ändern
zu 5: Wir werden zukünftig eine Ansicht für neuste Titel integrieren
zu 6: Fileplayer?
zu 1: Ein Muss !!!!!!!!!
zu 2: Schade! Es ist halt viel einfacher, wenn man in etwa weiss, was auf welcher Seite zu finden ist.
zu 4: Das gehört bestraft !!!!!!
zu 5: Hoffentlich nicht nur für Titel, sondern auch für ALBEN !!!!!!! Das wäre dann ja in etwa wieder die unter 2. vermisste Funktion

Persönliche Meinungsäusserung - das sei gestattet:
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Bedienungsphilosophie orientiert sich sehr stark und immer mehr an "Zappern", Mainstream und Top100 Hörern. Das ist nicht negativ gemeint und für den X10/X12 sicher auch zielgruppengerecht. Ich denke aber man sollte, insbesondere angesichts des angestrebten Marktsegmentes (HighEnd) und der Preisklasse in der sich die Geräte inzwischen bewegen, auch die - wie soll ich sagen - etwas ältere oder "konservativere" Clientel (zähle mich dazu) nicht aus dem Auge verlieren. Die ticken oftmals etwas anders. Ein Klassikhörer wird in seltensten Fällen einzelne Titel hören, suchen, in einer Playlist zusammenstellen etc. Hier will man eine CD/Album "virtuell aus dem Regal (Kachelansicht) nehmen" und schlicht und einfach (komplett) hören. Diese "Arbeitsweise" wird halt über das Webinterface immer weniger unterstützt, was schade ist, da eine Bedienung am Gerät bei umfangreichen Sammlungen nun einmal kaum möglich ist. Am Anfang wart ihr hier, im Vergleich zu anderen Apps ganz weit vorne, was mich begeistert hat. Nicht schön und rudimentär in den Funktionen - aber super funktionell!

Jörg
Punkt 4 der Release-Notes:
"Gapless-Wiedergabe für DSD-Dateien
Der X40 unterstützte bisher nur eine Gapless-Wiedergabe nur für MP3, FLAC und WAVE-
Dateien. In dieser Firmware werden nun auch DSD-Dateien unterstützt."

Ich hab's heute morgen gleich ausprobiert: Bei mir funktioniert die Gapless-Wiedergabe von DSD128-Dateien leider nach wie vor nicht! Und FLAC192 vom Chesky-Label werden auch immer noch nicht Störungsfrei wiedergegeben. Meine Wünsche sind also nicht erfüllt worden. Das ist ernüchtnernd!
Zu 4: Hier gab es schon lange Diskussionen. Das war im damaligen Entwurf nicht enthalten und ein Umbau ist sehr zeitaufwendig. (Vor allem um vorhandene Daten anzupassen). Wir bleiben da aber dran
Zu 5: ja, auch bei Alben

zur persönlichen Meinung. Wir orientieren uns mit unserer Umsetzung an anderen Apps. Natürlich lassen wir auch Wünsche/Vorschläge aus dem Forum mit einfliesen. Es ist relativ aufwendig, ein entsprechendes Framework zu entwickeln, das immer gleichartige Bedienung auf allen Ansichten zuläßt. Hier ist die Alben-Ansicht mit großen Covern eine reine Sonderbehandlung. Wir werden hier noch einen Weg suchen...

@SBK62
Ich fürchte ohne entsprechende Dateimuster kann ich da nichts dazu sagen. Ich habe das bisher persönlich nicht getestet.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9