CocktailAudio Forum

Normale Version: mp3's verursachen Störgeräusche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Folgendes ist mir mehrfach aufgefallen. Wenn mp3-Files am X12 abgespielt werden, kommt es des Öfteren zu Störgeräuschen. Wenn ich diese mp3-Files in FLAC-Dateien umwandle und dann wieder auf den X12 einspiele, gibt es mit Garantie keine Störgeräusche beim Abspielen. Ich kann daher nur empfehlen alle Titel, egal ob von Original-CD oder von mp3-Dateien, als FLAC-Datei auf den X12 zu importieren.
Lassen sich diese Störgeräusche festmachen, also treten diese immer an der gleichen Stelle auf. Wenn ja, benötige ich eine Musterdatei. Mir sind bisher derartige Probleme nicht bekannt.
(06.07.2015, 03:50 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Lassen sich diese Störgeräusche festmachen, also treten diese immer an der gleichen Stelle auf. Wenn ja, benötige ich eine Musterdatei. Mir sind bisher derartige Probleme nicht bekannt.

Nein, diese Störgeräusche treten nicht immer an der gleichen Stelle auf. Aber nur bei mp3, wie ich ja schon geschrieben habe. Bei FLAC gibt es diese Geräusche nicht?!
Wie lassen sich diese Störgeräusche beschreiben? Mir ist bislang nichts entsprechendes bekannt.