CocktailAudio Forum

Normale Version: Cocktail-Musik mitnehmen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und Gruß an alle,
ich bin neu hier, finde die Cocktail-Philosophie prinzipiell klasse, aber habe trotz Suche im Forum bisher nichts zu folgendem Thema gefunden:

Kann ich die Festplatte mit den Musikdaten drauf ausbauen und in einem anderen Rechner oder z.B. über USB-Anschluss an einen Multimedia-Player im Auto laufen lassen?
Oder, wenn das nicht geht, kann ich die auf der Festplatte gespeicherte Musik z.B. als mp3 auf eine andere USB-Festplatte rauskopieren und diese dann woanders abspielen?
Und wenn ja, wie ist dann die Ordnerstruktur aufgebaut bzw. ist sie beeinflussbar?

Danke im voraus (und sorry, wenn die Frage bereits woanders gestellt wurde)
baluu
Die Platte könnte prinzipelle schon ausgebaut werden. Das Gerät speichert seine Daten aber in einem versteckten Ordner und dieser wird von vielen Geräten nicht angezeigt. Besser wäre es, die notwendigen Daten auf ein USB-Gerät zu exportieren (das wird vom Gerät unterstützt). Exportierte Daten können dann auch in ein gewünschtes Zielformat konvertiert werden.
Danke für die schnelle Antwort - der Suchbegriff "Export" half mir weiter ...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sowohl mit der x10 als auch mit der x12 möglich
- meine gerippten CDs als FLAC in der Cocktail-eigenen DB zu haben
- eine Kopie davon als Verzeichnis von FLAC-Dateien auf meinen NAS zu überspielen
- und eine Kopie davon als Verzeichnis von mp3-Dateien auf Festplatte oder Stick per USB im Auto abzuspielen
oder?

Wär ein Kaufgrund - genau das such ich schon lange ;o)
baluu
X10 gibt es zwischenzeitlich nicht mehr (höchstens noch irgendwo als Restposten)
X10 kann keine Konvertierung nach dem Export