CocktailAudio Forum

Normale Version: Gerät im Netzwerk sichtbar machen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde,

jetzt, nachdem mein X12 einwandfrei funzt, ist es die "Eierlegendewollmilchsau" und ich wühle mich durch die ganzen Optionen/Möglichkeiten.
Big Grin

Kann mir jemand auf die schnelle sagen, wie ich den X12 sauber ins Netzwerk bringe? Habe UPNP auf an, jedoch erkennt/findet z.B. mein Notebook den X12 nicht im Netzwerk.

Muss ich mit den Samba- oder Webservereinstellungen noch zusätzlich etwas machen.

Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich das schnell eingestellt kriege, sonst muss ich die Bibel bemühen.

Grüße

p.s.: Jemand noch nen Tip wie man den X12 im Netzwerk fernsteuern kann bzw. welche App ihr fürs Iphone/Ipad ihr präferiert??
Für Zugriff vom PC über Netzwerk sollte der Sambaserver auf an sein. (Im Arbeitsplatz/Explorer in die Adresszeile oben dann \\X12 oder \\IPAdresse eingeben)
Über den Mediaplayer bekommt man Zugriff über UPNP. Dazu muß im Betriebssystem aber der UPNP-Support aktiviert sein.

https://www.google.de/search?q=Windows+7...ygPIp6qwBA

Für die Fernsteuerung einfach den Webserver am Gerät aktivieren und in jedem beliebigen Webbrowser die Ip-Adresse des Gerätes eingeben.