CocktailAudio Forum

Normale Version: PC-Tastatur über USB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe an meinem X10 eine kleine PC-Tastatur via USB hängen. Damit lassen sich die Aktionen leichter durchführen.


Ich weiß aber leider nicht, welche PC-Taste (oder Tastenkombination) der Menü-Taste der Fernbedienung entspricht.

Kann hier jemand helfen ?
Hallo,

Tastenbelegung der USB-Tastatur:


Für meinen X30 war die ganze Belegungsliste in den FW-Releasenotes für R0042 beschrieben, ob sie auch für andre Modelle gilt?

F1 : INFO                F7 : REC
F2 : MUTE               F8 : NOW PLAYING
F3 : VOL-                F9 : SEARCH
F4 : VOL+               F10 : MENU
F5 : PLAY/PAUSE    F11 : BOOKMARK
F6 : STOP               F12 : FAVORITE

einfach ausprobieren, ESC (=1x zurück) und -Vorsicht- ENTF = LÖSCHEN funktionieren auch Exclamation !

Shy Viel Spaß, Michael
danke, das probiere ich gleich aus
Gehen denn eigentlich auch Tastaturen mit Funkübertragung, d.h. wireless mit einem kleinen USB-Dongle am X30?
Wenn kein Bluetooth, sondern Funk, dann ja. Bzw. wenn kein Treiber für die Nutzung notwendig ist
[attachment=289]
(22.06.2015, 04:37 PM)audio-michi schrieb: [ -> ]Hallo,

Tastenbelegung der USB-Tastatur:


Für meinen X30 war die ganze Belegungsliste in den FW-Releasenotes für R0042 beschrieben, ob sie auch für andre Modelle gilt?

F1 : INFO                F7 : REC
F2 : MUTE               F8 : NOW PLAYING
F3 : VOL-                F9 : SEARCH
F4 : VOL+               F10 : MENU
F5 : PLAY/PAUSE    F11 : BOOKMARK
F6 : STOP               F12 : FAVORITE

einfach ausprobieren, ESC (=1x zurück) und -Vorsicht- ENTF = LÖSCHEN funktionieren auch Exclamation !

Shy Viel Spaß, Michael

Hallo audio-michi,

Dein Beitrag ist schon ein paar Tage alt, aber vielleicht ist meine Aufstellung zu dieser Fragenstellung auch noch für andere von Interesse. Als X50-Neuling habe ich im Forum dazu leider keine neueren Beiträge gefunden und mich selbst ans Ausprobieren begeben. Ergebnisse für den X50 siehe die PDF-Anlage.

LG Unschlitt