CocktailAudio Forum

Normale Version: Probleme wenn viele Alben über USB eingespielt werden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe derzeit Probleme mit meinem X10, wenn ich via ext. USB-Festplatte viele Alben (FLAC) in die Datenbank einspiele (integriere).

Ich wähle 100 Alben aus und integriere mit "verschieben".
Dauert so 5-7 Std.

Fehler 1: Danach kann es passieren, dass einzelne Titel eines Albums nicht integriert werden.
Fehler 2: Die letzten 100 Alben (nachdem 400 integriert wurden) werden nicht mehr eingespielt, sie fehlen einfach in der Datenbank. Obwohl die Kiste die 5-7 STd. rödelt.
Habe ich 2x durchgeführt, 2x fehlen die Alben. Und sie waren vorher definitiv noch nicht in der DB enthalten (die neuen Alben sind von 1-500 durchnummeriert).
Fehler 3: Editieren der Alben über WebBrowser und PC geht NICHT MEHR. Verbindung ist ja, ich kann anzeigen, sortieren etc. aber nicht mehr editieren. Kein Cover ergänzen etc.

Wie, als wenn das Gerät "voll" wäre.

Habe jetzt schon mal eine Datenbankprüfung gemacht und sicherheitshalber die DB gesichert (dauert ja nur 16h...).

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Was ist die Ursache ? Was vermutet ihr ?
Wie schaut die Lösung aus ?

Nebenbei: CD rippen geht nicht mehr; nach nicht einmal 1,5 Jahren nimmt das Gerät eine CD an um sich danach aufzuhängen. Das passiert bei jeder (original) CD, habe drei verschiedene ausprobiert. Nur noch der Netzschalter hilft. Hat das was mit dem o.g. Problem zu tun ?
Du du ja verschieben statt kopieren machst, müßten am Ende die nicht importierten Titel auf der USB-Platte verbleiben, oder?
d.h. wenn du den Export wiederholst dürften nur noch die verbleibenden Titel importiert werden.

Ich würde eine Dateisystemprüfung machen und zwar wenn möglich via PC via USB
Ja, die nicht verschobenen Tracks sind noch auf der ext. HDD. So habe ich ja den Bug entdeckt.

Ich habe aber bereits 2x den Vorgang durchgeführt. Also probiere ich noch die Dateisystemprüfung direkt am PC.

Wie starte ich die ? Vom PC aus ? Da heißt es Datenträgerprüfung, oder ?`Oder ist was anderes gemeint ?
Ich habe nun direkt am Gerät versucht, ein Album umzubenennen.
Ich bekomme nun folgende Fehlermeldung (kann leider kein Foto posten):

Warnung !
Album umbenennen
fehlgeschlagen! Bitte starten
Sie das Gerät neu und führen
Sie eine Musik DB
Wiederherstellung aus
>OK<

??? Das ist aber eigenartig. Gerät habe ich neu gestartet, bringt aber nix.
Die Wiederherstellung möchte ich noch nicht machen, da ich auf die SicherungsHDD zweimal gesichert habe und anscheinend die alte Sicherung nicht gelöscht wurde, sondern die neue Sicherung in den alten Datenbestand integriert wurde (auf der Sicherungs-HDD sind 3600 Alben...einmal wurden 1400 Alben gesichert, beim zweiten Mal 1800, macht also ??? 3600 ??? ). Auch da ist ein Bug im System, denn es müssten quasi 1400 Alben doppelt in der Sicherung vorhanden sein. Was sie nicht nicht. Ich kapiere nix mehr...

Also Admin, was kann ich tun ?

Ich halte nochmal fest:

2TB-Platte im X10.
1850 Alben werden angezeigt.
Datenbankprüfung vor kurzem durchgeführt, nur wenige Korrekturen erfolgten.
kein freier Speicherplatz auf der HDD, obwohl sie nur ca. halb voll sein dürfte (1850 Alben x 500MB/Album in FLAC macht weniger als 1 TB)
DB-Sicherung 2x auf gleicher ext. HDD durchgeführt, es werden durchnummeriert 3600 Alben angezeigt; es sind aber nicht 1800 Alben doppelt (was man vermuten könnte).

Wie soll ich vorgehen ? Sicherung nochmals wegsichern, dann Sicherung löschen, nochmals vom X10 auf ext. HDD sichern und dann wieder zurückspielen ? Macht das Sinn ???

Und wird das im X40 genauso sein ? Dann werden wir nämlich keine Freunde...
Ich habe viele viele Tage gebraucht, um alle Alben einzuspielen, aber da scheint ein riesen Wurm drin zu sein im ganzen Dateimanagement.

Ich freue mich auf die Antworten...


kuka.
ich kann dazu Remote wenig sagen. Müßte das "sehen". Könnte mit der im anderen Post beschriebenen vollen Festplatte zu tun haben