CocktailAudio Forum

Normale Version: Bluetooth integrieren ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, da die Integration neuer Streamingdienste anscheinend nicht kalkulierbar ist und sich noch Monate hinziehen wird, meine Frage warum nicht eine Implementierung von ausgewählten Bluetooth Stücks programmiert wird. Ein Smartphone hat schließlich fast jeder. Die Schnittstelle ist standardisiert und ich bin nicht auf die Freigabe von Herstellern fixiert !
Unter Apple gibt es hierfür Airplay. Das wird von uns unterstützt ohne Bluetooth zu nutzen. Unter Android wird es in Zukunft etwas ähnliches geben. Nennt sich Google Cast Audio... Wir vermutlich auch implementiert. Bei den Onlinedienste wird es zukünftig vermutlich schneller vorwärts gehen, da wir einen Anbieter gefunden haben, wo wir mehrere Anbieter zusammengefasst implementieren können.
(28.05.2015, 01:30 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Unter Apple gibt es hierfür Airplay. Das wird von uns unterstützt ohne Bluetooth zu nutzen. Unter Android wird es in Zukunft etwas ähnliches geben. Nennt sich Google Cast Audio... Wir vermutlich auch implementiert. Bei den Onlinedienste wird es zukünftig vermutlich schneller vorwärts gehen, da wir einen Anbieter gefunden haben, wo wir mehrere Anbieter zusammengefasst implementieren können.

Idea   Das klingt spannend. Freu mich schon auf die neuen features Cool
Inzwischen sind ja schon einige Geräte mit Google Cast for Audio am Markt, z. N. auch Lautsprecher von Sony und kompatiblen Apps dazu sind zahreich vorhanden.

Wann ist in etwa damit zu rechnen, dass Google Cast for Audio in das X10 implementiert wird?
ob das für den X10 kommt kann ich nicht sagen. Wir prüfen aktuell die generellen Möglichkeiten, das zu implementieren.
Infos zu Bluetooth + google cast:


Hallo zusammen,

für diejenigen, die danach suchten/fragten, in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "HIFI Digital" (4/15, Juli/August) gibt's 'ne Info über einen Bluetooth Empfänger des Herstellers Oehlbach - Modell BTT 5000, Preis "rund 100 Euro" (!) inkl. USB-Netzteil, der per Miniklinke oder Cinch an eine HIFI-Anlage gestöpselt wird.

Über googleCast gibt's dort auch 'nen Artikel, über kompatible Geräte + die noch fehlende Lossless-Unterstützung.

Soweit dies, Grüße aus HH,

Michael
Ich benutze seit einer weile einen billig Bluetooth adapter der via Cinch am Aux eingang angeschlossen wird.
Aber hier hat man den DAC im Adapter, bei einem USB Dongle würde das alles von Audiococktail übernommen, in wesentlich besserer qualität.