CocktailAudio Forum

Normale Version: CD-Eject funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

das CD-Laufwerk an meinem X12 lässt sich nicht öffnen. Weder über die Fernbedienung noch über die Schaltfläche am Gerät.
Es wird ganz kurz die Meldung "CD auswerfen" angezeigt, aber mechanisch tut sich Garnichts.

Kennt jemand dieses Verhalten ?

Danke
Jens
Funktioniert der Notauswurf und wenn ja, tritt das dann auch ein weiteres Mal auf?
Wenn ich das Gerät ein paar mal An- und Abschalte, dann geht es...Fehler kommt dann irgendwann wieder.
Wie steuert man den Notauswurf an ? Habe nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.
Gestern hatte ich auch einige "Hackler" bei der CD-Wiedergabe, jetzt befürchte ich, dass das Laufwerk evtl. defekt ist...
Notauswurf ist vorne ein Loch an der Laufwerksblende. Da mit einer Nadel/Büroklammer reindrücken, dann öffnet sich die Schublade
Danke für die Info...Notauswurf geht problemlos. Ich denke, das Laufwerk hat einen Schaden und werde es zur Prüfung beim Händler einsenden...
Hatte eben das gleiche Problem: eine CD ließ sich nicht auswerfen, während das Laufwerk erfolglos immer wieder versuchte, die CD zu lesen (scheinbar auch ausgelöst durch den eject-Knopf auf der Fernbedienung oder am Gehäuse). Nach dem Ausschalten via Hardware-Netzschalter und erneutem Starten blieb die X12 beim Starten in "Initializing..." hängen (vermutlich weil sie die CD nicht lesen konnte).

Das geschilderte Problem betrifft aber nur eine ältere CD, die offenbar nicht richtig gelesen werden konnte.
Das Problem ist zuverlässig reproduzierbar.
Die Notfall-eject Funktion mit Büroklammer funktioniert aber zuverlässig.