CocktailAudio Forum

Normale Version: windos 8,1 und x10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich kann unter windos 8,1 kaum musikdateien abspielen windos erkennt x10 nicht
Hi

Sofern dein Windows Computer im selben Netzwerk wie der X10 ist, und auch beide Geräte schon ein paar minuten Eingeschaltet sind,
solltest du einfach mit einem Rechtsklick auf eine MP3 Datei die Option "Wiedergeben auf" haben.
Darin müsste sich dann der Menüpunkt "X10 Renderer" Befinden womit du die MP3 Datei über das Netzwerk an deinen X10 Streamen kannst.

Solltest dies nicht der Fall sein, kann das mehrere Gründe haben.

- Computer und X10 Befinden sich nicht im gleichen Netzwerk / IP Bereich
- Streamingoption unter Windows Deaktiviert
- Firewall in Windows 8 Blockiert dir den zugang. (Unter windows dein Netzwerk als "Heimnetzwerk" Kennzeichnen)

Eventuell erklärst du einfach mal etwas genau was dein Windows nicht kann und was du machst um den X10 zu "erkennen".
Hallo
Datei mit rechter Maustaste offnen dann Play To drücken dann kommt cocktail Audio x10 Media Renderer (Not Windos Certifrierd) dann kommt
die Fehlermeldung Fehler beim Herstellen der Verbindung bei den ersten 5 Titel und dann kann mann ein Lied abspielen
es wird noch der Fehler HRESULT:80040211 ANGEZEIGT
Fehlermeldung 0X80040211 ich habe die ox unterschlagen
Hm. Hab leider kein Windows 8 oder 8.1 hier. Kann das jemand anderes bestätigen?
(18.05.2015, 09:15 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Hm. Hab leider kein Windows 8 oder 8.1 hier. Kann das jemand anderes bestätigen?

Ist das Problem noch akut ?

Ich kann es jedenfalls nachstellen hier (habe inzwischen Windows 8.1).
Unter Windows 10 Build 10159 funktioniert dies jedenfalls.
Bei einer .mp3 datei.
Bei mir funktionierts unter Windows 8.1. eingeschränkt.
Allerdings dauert es seine Zeit, bis das X10 angezeigt wird und es funktionieren nur .mp3 und .wav
.ape, .flac oder sonstiges wird mit einer Fehlermeldung quittiert.

Sobald man einen Ordner mit kompatibler Musik öffnet, erscheint im Menüfeld ein Reiter Namens "Musiktools".
Dort kann man dann den X10 als Renderer auswählen. Allerdings geht immer nur ein Titel. Packt man mehrere
Files in das Tool, funktioniert es nicht mehr.
Dann erfolgt der Zugriff über UPNP. Ich würde mir einfach das freigegebene Netzlaufwerk am Explorer als Laufwerk verknüpfen.
(03.07.2015, 08:44 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Dann erfolgt der Zugriff über UPNP. Ich würde mir einfach das freigegebene Netzlaufwerk am Explorer als Laufwerk verknüpfen.

Nee Danke, ich habs doch bloß getestet, weil ich u.a. Win 8 als OS nutze.
Ich nutze den X10 nur als reines Hifi-Gerät mit 2 hochwertigen Kompaktboxen. Bei mir gehen auch keine .mp3 durch Rolleyes