CocktailAudio Forum

Normale Version: Kopfhörer-Ausgang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Habe gestern das erste mal an den Kopfhörerausgang meines X12 einen Kopfhörer angeschlossen. Einen hochwertigen AKG. Aus dem Kopfhörer kam nur lautes Rauschen.
Zweites Gerät probiert. Den Sennheiser von meinem Sohn. Genau daselbe. Nur RAUSCHEN.
Was mache ich falsch?
(13.05.2015, 09:20 AM)MichaelT schrieb: [ -> ]Hallo!
Habe gestern das erste mal an den Kopfhörerausgang meines X12 einen Kopfhörer angeschlossen. Einen hochwertigen AKG. Aus dem Kopfhörer kam nur lautes Rauschen.
Zweites Gerät probiert. Den Sennheiser von meinem Sohn. Genau daselbe. Nur RAUSCHEN.
Was mache ich falsch?


              Idea >>> mal die CD mit den Naturgeräuschen gegen Heavy Metal tauschen Wink   Smile   Big Grin








Oder:

- wird ja wohl nich gleich schon kaputt sein das neue Teil?
- falls Du einen Klinkenadapter benutzen mußt, ist's ein Stereo-Adapter?
- manche Kopfhörer-Buchsen od. -stecker sind ungünstig gefertigt, man darf den Stecker nich ganz auf Anschlag reinschieben?
- die Lautsprecher-Ausgänge und auch alle andern nicht benutzten im AudioMenü auf "Aus" schalten?

Viel Erfolg + weiter viel Spaß, Michael
Hallo,
verwende keinen Klinkeadpter. Auch wenn ich den Stecker nicht auf Anschlag reinschiebe, genau das Selbe.
Alle Ausgänge auser Digitalausgang sind ausgeschalten!

...und Heavy Metal habe ich keine einzige CD... Confused http://www.cocktailaudio.de/forum/images...nfused.gif

(13.05.2015, 10:11 AM)audio-michi schrieb: [ -> ]
(13.05.2015, 09:20 AM)MichaelT schrieb: [ -> ]Hallo!
Habe gestern das erste mal an den Kopfhörerausgang meines X12 einen Kopfhörer angeschlossen. Einen hochwertigen AKG. Aus dem Kopfhörer kam nur lautes Rauschen.
Zweites Gerät probiert. Den Sennheiser von meinem Sohn. Genau daselbe. Nur RAUSCHEN.
Was mache ich falsch?


              Idea >>> mal die CD mit den Naturgeräuschen gegen Heavy Metal tauschen Wink   Smile   Big Grin








Oder:

- wird ja wohl nich gleich schon kaputt sein das neue Teil?
- falls Du einen Klinkenadapter benutzen mußt, ist's ein Stereo-Adapter?
- manche Kopfhörer-Buchsen od. -stecker sind ungünstig gefertigt, man darf den Stecker nich ganz auf Anschlag reinschieben?
- die Lautsprecher-Ausgänge und auch alle andern nicht benutzten im AudioMenü auf "Aus" schalten?

Viel Erfolg + weiter viel Spaß, Michael
(13.05.2015, 01:23 PM)MichaelT schrieb: [ -> ]Hallo,
verwende keinen Klinkeadpter. Auch wenn ich den Stecker nicht auf Anschlag reinschiebe, genau das Selbe.
Alle Ausgänge auser Digitalausgang sind ausgeschalten!

...und Heavy Metal habe ich keine einzige CD... Confused http://www.cocktailaudio.de/forum/images...nfused.gif


(13.05.2015, 10:11 AM)audio-michi schrieb: [ -> ]
(13.05.2015, 09:20 AM)MichaelT schrieb: [ -> ]Hallo!
Habe gestern das erste mal an den Kopfhörerausgang meines X12 einen Kopfhörer angeschlossen. Einen hochwertigen AKG. Aus dem Kopfhörer kam nur lautes Rauschen.
Zweites Gerät probiert. Den Sennheiser von meinem Sohn. Genau daselbe. Nur RAUSCHEN.
Was mache ich falsch?


              Idea >>> mal die CD mit den Naturgeräuschen gegen Heavy Metal tauschen Wink   Smile   Big Grin








Oder:

- wird ja wohl nich gleich schon kaputt sein das neue Teil?
- falls Du einen Klinkenadapter benutzen mußt, ist's ein Stereo-Adapter?
- manche Kopfhörer-Buchsen od. -stecker sind ungünstig gefertigt, man darf den Stecker nich ganz auf Anschlag reinschieben?
- die Lautsprecher-Ausgänge und auch alle andern nicht benutzten im AudioMenü auf "Aus" schalten?

Viel Erfolg + weiter viel Spaß, Michael

Hallo zusammen,
mit dem Adapter kann ich nur bestätigen. Ein KH mit einer direkten 3,5 er Klinke ist auf jeden Fall vorzuziehen. Bei Benutzung mit einem Adapter ( 3,5 auf 6,3 ) kann der KH noch so gut sein... nutzt nix.
Wobei der Kopfhörerausgang am X12 meiner Meinung nach nicht zu den besten Komponenten am Gerät zählt.
Im Gegenteil zum verbauten Wandler am Anologausgang.
Ich schleuse den X12 über den excellence DAC-Ausgang durch einen Beyerdynamic A1 KHV in einen Receiver. Am A1 betreibe ich einen Beyerdynamic DT990 Pro mit 600 Ohm. Ergebnis ist allererste Sahne.
Wenn man den X12 in einer Kette betreibt, ist der KH-Ausgang am Receiver bzw. am Verstärker zu bevorzugen da der meist einen 6,3er Klinkenausgang hat. Direkt am X12 kann man einen evtl. vorhandenen portablen KH- Verstärker zwischensetzen. Klingt auch supergut.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Hallo MichaelT,


"...und Heavy Metal habe ich keine einzige CD..." - daran liegts !  Cool

Nein, aber vllt daran:

"Alle Ausgänge auser Digitalausgang sind ausgeschalten!" - was passiert denn, wenn Du genau diesen Digitalausgang ausschaltest und wahrsch. Lautspr.ausgang EIN (damit wahrsch. auch Kopfh.ausgang=EIN)??

Habs mal an meinem X30 ausprobiert, da ists egal, welche Ausgänge ein- od. ausgeschaltet sind, Kopfhörersound kommt immer.
Wenn kein Erfolg, ist wohl der Hersteller gefragt.

Grüße aus HH, Michael
Hallo Michael,
vielen Dank für den Tip. Genau das war die Lösung. Musste nur zum digitalen Ausgang zusätzlich den Lautsprecherausgang aktivieren und schon funktionierte der Kopfhörerausgang.
Schöne Grüße
Michael


(13.05.2015, 09:12 PM)audio-michi schrieb: [ -> ]Hallo MichaelT,


"...und Heavy Metal habe ich keine einzige CD..." - daran liegts !  Cool

Nein, aber vllt daran:

"Alle Ausgänge auser Digitalausgang sind ausgeschalten!" - was passiert denn, wenn Du genau diesen Digitalausgang ausschaltest und wahrsch. Lautspr.ausgang EIN (damit wahrsch. auch Kopfh.ausgang=EIN)??

Habs mal an meinem X30 ausprobiert, da ists egal, welche Ausgänge ein- od. ausgeschaltet sind, Kopfhörersound kommt immer.
Wenn kein Erfolg, ist wohl der Hersteller gefragt.

Grüße aus HH, Michael
Hallo MichaelT,

na prima, dann kannste ja nun endlich Heavy Metal über KH hören ......  Big Grin  Big Grin   Big Grin

Viel Spaß weiterhin, Michael