CocktailAudio Forum

Normale Version: Tidal (ehemals wimp) Einbindung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wünsche mir eine Einbindung des Tidal Internet Streamingdienst.

Tidal(Hifi), Qobuz(Hifi), Highreshaudio... das hätte was.

Mir ist kein Anbieter bekannt der "alle" relevanten HQ Streamingportale anbietet.

Cocktail wäre dann vorne weg!
Tidal kannte ich bisher nicht... hab die mal angemailt. Weiß aktuell nicht, in welchen Regionen die verfügbar sind.
Qobuz und Highresaudio ist ja schon drin...
(04.05.2015, 11:38 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Tidal kannte ich bisher nicht... hab die mal angemailt. Weiß aktuell nicht, in welchen Regionen die verfügbar sind.
Qobuz und Highresaudio ist ja schon drin...

Irgend wo schriebst Du, das WIMP zur implementierung ansteht. Wimp und Tidal sind (wohl) Marken
eines Anbieters. Tidal bisher für GB und USA und Wimp für Deutschland.

Der Dienst wurde verkauft, der neue Eigner konsolidiert die Marke unter (nur noch) Tidal.

Ich bin Kunde von Wimp und wurde angeschrieben, dass Wimp jetzt Tidal ist. Mein Akount nun auch
dort bei Tidal geht. Wenn man auf WIMP.DE geht, dann können nur noch "Bestandskunden" sich einloggen,
neue Kunden müssen sich bie Tidal anmelden. Mann muss kein Hellseher sein, um zu erkennen das
WIMP nur für eine Übergangszeit als eigenständiger Dienst erhalten bleibt.

Ergo: Aus Rider wird Twix, aus WImP wird Tidal ,-)
(Wäre schade wenn Cocktail Resourcen für eine WIMP Implementierung verschwendet,
dann besser gleich Tidal)

Grüße Frank
ok. Danke für die Info...
Wie ich recherchiert habe, wurde der norwegische Streamingdienst Aspiro, der u.a. in Deutschland den Straemingdienst WiMP betreibt, kürzlich vom Rapmogul Jay Z übernommen. WiMP wurde in den von ihm gegründeten Flatrate-Streamingdienst Tidal integriert. Nutzer von WiMP HiFi (wie ich) können sich mit den gleichen Zugangsdaten bei Tidal anmelden (ohne Zusatzkosten). Neukunden können sich nicht mehr bei WiMP, sondern nur noch bei Tidal anmelden.

Ich wünsche mir ebenfalls sehr, dass Tidal implementiert wird, damit ich diesen Dienst über meinen X40 nutzen kann. Derzeit leist ich mir den Luxus, beide Dienst (WiMP/Tidal und Qobuz) in HiFi-Qualität zu abonnieren (= 2 x rund 20 EUR mtl.). Qobuz ist mir aber nach wie vor zu stark auf Klassik ausgerichtet. Da ich aber deutlich den U-Musik-Genres zugeneigt bin, ist WiMP Tidal einfach die bessere Adresse. Außderm bietet WiMP/Tidal gegenüber Qobuz beim Streamen über mobile Endgeräte (Smartphone und Tablet) ein Crossfade bis zu 12 s an, die Musikredaktion gefällt mir besser und zusätzlich ist ein großes Angebot von Videos vorhanden. Wenn jetzt dieser Dienst noch über den X40 gestreamt werden kann, bin ich sofort von Qobuz weg. Also: Für alle Rock/Pop/Blues/Folk usw. Fans ist nach meiner Meinung WiMP/Tidal die bessere Alternative und unverzichtbar.

Übrigens: Im Januar hatte ich schon einmal wegen WiMP angefragt. Damalige Aussage: Wird geprüft und könnte demnächst verfügbar sein.
Tital (Wimp) wird voraussichtlich Anfang September integriert werden. Entsprechend Verträge mit dem Anbieter sind bereits geschlossen!
(22.06.2015, 09:15 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Tital (Wimp) wird voraussichtlich Anfang September integriert werden. Entsprechend Verträge mit dem Anbieter sind bereits geschlossen!

Wird damit auch Hires-Streaming möglich sein? Und wie sieht es eigentlich bei Qobuz aus? Qobuz bietet über seine Android-App inzwischen ja auch Hires-Streaming an. Wird dies auch mit dem X40 möglich sein?
Ich gehe davon aus, das damit auch Hires-Streaming möglich ist. Hängt aber vermutlich vom gewählten Tarif ab. Das gleiche sehe ich auch so bei Qobuz. Bei Qobuz kann aktuell zwischen mp3 und FLAC gewählt werden. Ob hier HD-Flac mit angeboten wird, habe ich bisher nicht getestet. Technisch ist das für uns auf jeden Fall kein Unterschied