CocktailAudio Forum

Normale Version: Wärme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
1.Ist es normal, das der X30 nach ca. 3h so heiß ist, das ich auf dem Gerät ein Spiegelei braten kann?
2.Ebenfalls nach ca. 3h wird das Gerät in verschiedenen Abständen sehr laut. Ist das normal?
Das darf nicht so sein, mein X 40 wird warm aber nicht heiß !!
(30.04.2015, 11:46 PM)hato59 schrieb: [ -> ]Das darf nicht so sein, mein X 40  wird warm aber nicht heiß !!

Hallo,
das stimmt so nicht ganz.
Der X30 hat Endstufen verbaut.Der X40 ist nur ein Vorverstärker.
Gruss
Highend
@ Marc,

NEIN, das ist nicht normal!

Mein X30 wird auch heiß nach mehreren Stunden Betrieb, aber nicht soooo heiß wie Du beschreibst. Schon garnicht darf er von sich aus plötzlich sehr laut werden. Hört sich nach Endstufen-Macke an - oder: Lautsprecherboxen + Verkabelung wirklich in Ordnung?!

Idea Ausprobieren kannst Du natürlich mal (wenn noch nicht geschehn), den Lautsprecherausgang unter Setup/Audio auszuschalten und den X30 dann mal normal belasten mit CD-Rippen, Musikhören via Kopfhörer oder per LineOut + ext. Amp., wenn vorhanden, sollte Erkenntnisse bringen.

Viel Erfolg, lass mal hören, Michael
wie wird das Gerät den betrieben? Wird der Verstärker den genutzt? Welche Ohm-Werte haben die Lautsprecher? Auf welcher Lautstärke wird gehört?