CocktailAudio Forum

Normale Version: Hochfahren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der X12 ist ein Hammergerät. Ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass das Hochfahren beim Einschalten schneller gehen würde. Wenn er so schnell Hochfahren würde wie er hinunterfährt, wäre ich zufrieden.
Leider ist auf dem Gerät ein komplettes Linuxbetriebssystem zu laden. Das dauert nun mal seine Zeit. Da die CPU-Plattform kein Standby wie z.B. ein Smartphone beherrscht, muß leider immer neu gebootet werden.
Wie sieht das eigentlich mit den zukünftigen Geräten aus?
Es wird bestimmt in einigen Jahren ein neues Modell geben, ist dort eine "Sleep" funktion geplant? Dass man zbsp WoL (Wake on Lan) nutzen kann, oder der Samba/DLNA server immer erreichbar ist? So dass das Gerät automatisch aufwacht wenn über DLNA darauf Musik abgespielt werden will.
Ja, die nächsten Generationen werden das können.... Wir werden auf eine Arm-Plattform wechseln (wie Tablets/Smartphone) dadurch werden zusätzliche Aufwach/Standby-Funktionen möglich werden. Wird aber mind. noch 1 Jahr dauern.