CocktailAudio Forum

Normale Version: Ordner Aux Recording plötzlich leer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe in letzter Zeit einige Aufnahmen über den Line-In erstellt. Doch jetzt ist der Ordner auf einmal komplett leer. Am X10 über Browser springt die Anzeige immer auf  "nach oben" und im Netzwerk wird  mir der Ordner als leer angezeigt. 

Sind die Aufnahmen nun weg??? Hat jemand oder der Admin einen Lösungsvorschlag.

Musik-DB läuft normal...
Hm. Das Gerät löscht von alleine keine Dateien. Wurden die Titel eventuell in die DB importiert und Verschieben ausgewählt?
(21.04.2015, 11:29 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Hm. Das Gerät löscht von alleine keine Dateien. Wurden die Titel eventuell in die DB importiert und Verschieben ausgewählt?

Schön, doch noch eine Reaktion (trotz EOL). Bei der Aufnahme Funktion habe ich doch keine Auswahl wohin gespeichert wird. Ob der X10 eigenständig oder durch irgendeine Fehlfunktion die Aufnahmen jetzt woanders hinpackt weiß ich auch nicht. Ich habe nachdem ich festgestellt habe, dass der Aux Recording Ordner als leer angzeigt wird, auch noch 4-5 weitere Aufnahmen ausgeführt, aber der Ordner bleibt leer. Im Netzwerk übers Notebook konnte ich jedoch auf Grund der Gesamtgröße feststellen, dass die Dateien irgendwo sein müssen, weil die anderen Ordner Import, Export, etc. nicht soviel Speicherplatz einnehmen. Es handelt sich um ca. 400GB an Aufnahmen die jetzt aber irgendwie unsichtbar sind. Gibt es eine Möglichkeit übers Notebook an die Aufnahmen zu kommen?
Leider werden die Aufnahmen nach wie vor nicht im AUX Recording Ordner abgelegt. Huh

Hat der Admin vielleicht einen Problemlösungsvorschlag??? Idea
Also bei mir werden die Aufnahmen in den Ordner AuX Recording gemacht.
Ist der Ordner wirklich leer? (Schon mal über Netzwerk vom PC aus drauf zugegriffen?)
Ansonsten werden die Dateien immer im Stil "Jahr-Monat-Tag Uhrzeit.wav angelegt, also z.B. 2015-05-18 0916.wav. Eine Suche über Netzwerk sollte bei einer Suche nach "2015-05-18" dann ja alle Aufnahmen von heute finden...
(18.05.2015, 09:19 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Also bei mir werden die Aufnahmen in den Ordner AuX Recording gemacht.
Ist der Ordner wirklich leer? (Schon mal über Netzwerk vom PC aus drauf zugegriffen?)
Ansonsten werden die Dateien immer im Stil "Jahr-Monat-Tag Uhrzeit.wav angelegt, also z.B. 2015-05-18 0916.wav. Eine Suche über Netzwerk sollte bei einer Suche nach "2015-05-18" dann ja alle Aufnahmen von heute finden...

Bis zu meinem Post hat es mir auch noch geklappt. Wie schon oben geschrieben ist der Ordner übers Netzwerk auch leer. Eine Netzwersuche hat auch keine Resultate in den Local Storages ergeben. Nach wie vor stellt sich die Frage, aus welchem unerklärlichen Grund auch immer die alten Aufnahmen nicht mehr auffindbar sind, wo werden denn die neuen Aufnahmen hingepackt.
@ Cpt. Kirk - Aufnahmen weg? Faszinierend!


Mr. Spock würde empfehlen, mal nachsehn unter der berühmten Netzwerkadresse: //Nirwana  Tongue

Na, im Ernst, wenn noch nicht gecheckt, was hälst Du von denn von folgenden Ideen:

Idea - Stimmt denn der Verzeichnisname des AuxIn-Ordners noch 100%? Kann man ja ändern oder kann durch einen Systemfehler verändert worden sein, die X10-Routine verweist natürlich auf den Orig.speicherort, denk ich mir.

Idea - Hat's irgendwas zu tun mit dem Speicherort der DB (HDD oder USB)?!
Wenn USB, dann ja ganz einfach: Stick mal in den PC stecken + schaun was so angezeigt wird, bzw. ob er überhaupt erkannt wird; bzw. mal den andern der beiden USB-Ports am X10 benutzen oder andern Stick?

Idea - Wenns hier geht und auf Festpl. nicht (geht denn überhaupt CD-Ripping noch korrekt?), würd ich langsam mal 'ne Datensicherung machen, wenn wichtige Sammlungen drauf sind; dann das ganze Programm: Festpl. formatieren, prüfen + neu einrichten oder austauschen.

Idea - Wenn .DB auf Festpl. + irgendwie Festplattenproblem, dann eben mal einen USB-Stick am X10 verwenden, entspr. formatieren, und als Speicherort für die .DB aktivieren. Dann mal probeweise einen CD-Song drauf rippen (auffindbar?), dann eben mal AuxIn-Aufnahme machen, mithören ok?, wiederauffindbar?

Dann lass die Gemeinde mal wissen, was das Ergebnis ist, viel Erfolg,

Grüße, Michael
Leider sind die Aufnahmen nach wie vor verschollen und auch neue Aufnahmen werden nicht im Aux-Recording Ordner abgelegt. Der bleibt stoisch leer. Ich kann natürlich formatieren, dann ist aber in jedem Fall alles weg und evtl. werden neue Aufnahmen wieder im vorgesehenen Ordner abgelegt oder auch nicht. So habe ich noch die Hoffnung, dass die Aufnahmen so plötzlich wieder auftauchen wie sie verschwanden. Es sind ca. 400GB, aber zu voll kann der Ordner doch eigentlich nicht werden...???
Hallo Cpt. Kirk,

hätte noch einige Ideen:


also alte + neue wav-Dateien im Aux-Recording Ordner bleiben unsichtbar, müssen aber laut Größenangaben doch irgendwo auf der internen HDD sein? Richtig verstanden?

a) gibts einen kausalen Zusammenhang mit einem Firmware-Up- oder Downgrade?

b) nun mal in der Annahme, daß es irgendwas mit dem Dateisystem, mit Anzeige bestimmter Dateitypen oder mit Berechtigungen zu tun hat: wurde vor diesem mysteriösen Effekt mal per Telnet auf den X10 zugegriffen?

c) kanns irgendwie sein (Stichwort "versteckte/unsichtbare Dateien/hidden"), daß dieser Aux-Ordner entspr. fehlerhaft gesetzte Unix-Rechte hat?

d) Lösen wir uns mal von dem Aux-Rec.-Ordner: hast Du denn auf dem X10 irgendwoanders wav-Dateien, die Dir korrekt angezeigt werden?

e) was passiert denn wenn Du irgendeine wav-Datei (oder auch ein andres Format) nacheinander vom PC via Netzwerk in den Aux-Rec.-Ordner und dann in irgendeinen andern X10-Ordner kopierst? Und was passiert, wenn Du das gleiche machst von einem USB-Stick am X10?

f) die AuxRec-Aufnahmen lassen sich bei der Erstellung mithören? Und auch "mitlesen"? Mach ich das bei meinem X30, seh ich zB. bei laufender Analogaufnahme zeitgleich das Anwachsen der entspr. wav-Datei im geöffneten Recording-Ordner am PC. Wie ist das bei Dir?

g) oder noch'n Experiment: ich kann zB. den X30-Rec.-Ordner via Netzwerk auf die HDD des PC kopieren; geht das bei Dir auch und siehst Du dann vllt. mehr?

Soweit, poste mal wieder Ergebnis, viel Erfolg, Michael
Den Aux-Order schon mal gelöscht? Das Gerät sollte den Ordner bei einer neuen Aufnahme dann automatisch erzeugen. Ansonsten würde ich unbedingt mal eine Dateisystemprüfung durchführen. Am besten dazu den X10 per USB am Rechner anschließen und die Prüfung über den PC durchführen.
Seiten: 1 2