CocktailAudio Forum

Normale Version: Datenimport von FreeDB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich glaube, das habe ich hier irgendwo schon einmal gelesen, aber trotzdem: Es scheint mir sinnvoll, dass sich die Abfrage der FreeDB-Daten beim CD-Rippen nicht automatisch auf den ersten Eintrag beschränkt, sondern dass auch die - soweit vorhanden - weiteren Einträge zur Auswahl angeboten werden. Von MediaMonkey her, wo das am PC möglich ist, weiß ich nämlich, dass nicht selten die zweite oder dritte Variante deutlich sauberer und/oder vollständiger ist als die erste. So könnte man sich eine Menge Tipperei beim (nachträglichen) Editieren ersparen.

Und wirklich nervig ist, dass bei Titelangaben, wo ein Slash (/) vorkommt, also zum Beispiel bei mehrteiligen Stücken, der erste Titelteil automatisch weggehackt wird und statt dessen zum Interpreten wird, was natürlich völliger Unsinn ist.
Es werden, insofern vorhanden, mehrere Einträge angezeigt. Das wird in der Kopfzeile durch (1/2) dargestellt. Weiß aber nicht, ob jedes Gerät diese Funktion schon hat, da wir das vor ca. 2 Monaten eingebaut haben.