CocktailAudio Forum

Normale Version: CD von www.highresaudio.com wird nicht in DB auf dem Gerät angezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Admin,

ich bin seit zwei Monaten Besitzer des X12 und alles in allem sehr zufrieden.
Gestern habe ich mein erstes Highres-Album in flac96 bei www.highresaudio.com gekauft und über das Webinterface direkt auf die interne Platte des X12 geladen. Leider wird sie nicht in der Datenbank am Gerät angezeigt. Ich habe mich über das Webinterface direkt bei highresaudio angemeldet und über "offene Downloads" geladen.
Über das Webinterface kann ich die CD sehen und auch über das X12 abspielen, aber wie gesagt nur darüber.
Ich habe außerdem das Album über einen USB-Stick in die Datenbank importiert (verschoben). Im Webinterface habe ich sie nun zwei mal im X12, am Gerät wird sie immer noch nicht angezeigt.

Was kann ich noch tun?

Ich benutze MAC OS 10.9.5 und den Firefox-Browser. Der Fehler tritt bei beiden angebotenen Webinterfaces auf. (0.9.6.7b und 0.9.8.2a - priview)

Mit freundlichen Grüßen

Eisbader
Wurde die Datei den auch schon komplett vom Gerät heruntergeladen. Den Downloadfortschritt kannst du anzeigen lassen, wenn du das Album nochmal aufrufst. Nach dem Download werden die Titel automatisch in die Datenbank verschoben.
Hallo Admin,
Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe eine CD (Adele21) in FLAC gerippt. Wenn ich die cd nun unter A suche findet das X12 sie nicht, wenn ich den ganzen Namen eingebe erscheint sie, was mache ich falsch, im Webinterface finde ich die Datei irgendwo ziemlich unten, also nicht unter A , was logisch wäre.
Hm. Um da näheres sagen zu können, bräuchte ich die TAG-Informationen aus der Datei. Eventuell gibt es beim Albumnamen ein führenes Leerzeichen?
Äh, ich bin ein wenig unbedarft, wo bekomme ich die TAG Infos her? Es handelt sich um die Original CD von Adele, das Album nennt sich 21